Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

LGM Ingenieurdienstleister aus Aachen

Privat

Eigentümer

1991

Gründung

50-99

Mitarbeiter

LGM ist ein international tätiges Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Beratung und Unterstützung anderer Firmen in verschiedenen technisch relevanten Unternehmensprozessen spezialisiert hat.

Die Firma hat ihre Leistungen unter anderem in folgende Geschäftsbereiche aufgeteilt:
  • Logistik
  • Verkehrskontrolle, Verkehrsmanagement
  • Risikomanagement
  • Sicherheits- und Umweltstudien
  • Schulung und Training
  • Technische Dokumentation

Der Umsatz von LGM teilt sich gleichmäßig auf alle Hauptgeschäftszweige auf. Kunden von LGM sind Unternehmen aus Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt, Militär, Automobilelektronik, Chemie, Öl- & Gasindustrie und Bahnindustrie. Die LGM GmbH mit Sitz in Aachen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der französischen LGM Group.

Diese wurde im Jahr 1991 in Paris gegründet und ist mit etwa 500 Mitarbeitern auf der ganzen Welt aktiv. Europaweit werden 21 Standorte betrieben. In Aachen sind derzeit ungefähr 20 Mitarbeiter beschäftigt, darunter Ingenieure, Techniker, Entwickler und Manager. Die Unternehmensanteile liegen vollständig in der Hand der Angestellten.

Die LGM GmbH wurde im Jahr 2006 als deutsche Repräsentanz der französischen Muttergesellschaft eröffnet. Verschiedene Kunden wurden von dort zunächst unter dem Namen Axone GmbH betreut. Drei Jahre später wurde der Firmenname in LGM GmbH umbenannt, um Kunden, Mitarbeitern und Interessenten den Bezug zur Muttergesellschaft zu erleichtern. Heute ist LGM nach eigenen Angaben europäischer Marktführer in allen Belangen des Integrated Logistics Support, kurz ILS. (jb)

Chronik

Adresse

LGM GmbH

Friedrichstr. 67-71
52070 Aachen

Telefon: 0241-990155-0
Fax: 0241-990155-19
Web: www.lgm.eu

Frank Weiser (52)
Yorgo Hernandez ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 500 weltweit
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht Aachen HRB 13509

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE814717053
Kreis: Städteregion Aachen
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
LGM GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro