Lichtgitter

Baustoffhersteller aus Stadtlohn


Lichtgitter GmbH

Adresse:
Siemensstr. 1
48703 Stadtlohn

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02563-911-0
Web: www.lichtgitter.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.452 von 140.000

> Mitarbeiter: 950 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 125 Mio. Euro (2021)

> Gegründet: 1929

> Eigentümer:

Lichtgitter Gruppe
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Lichtgitter ist eine der weltweit führenden Experten im Bereich Gitterroste.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Stadtlohn stehen die Planung und Herstellung sowie der Vertrieb von Gitterroste als Press- oder Schweißpressroste. Zudem verfügt der Standort über eine eigene Spaltanlage, sodass das Material für die Gitterrostproduktion vor Ort sogar gespalten wird. Auch im Bereich der Oberflächenveredelung ist die gruppeneigene Verzinkerei am Standort von Vorteil.

Die Lichtgitter Gruppe verfügt aktuell über 11 nationale und 17 internationale Tochtergesellschaften.

Darüber hinaus verfügt die Gruppe über ein umfangreiches Lagerprogramm. Somit erhält die Kundschaft Gitterroste, Gitterrosstufen, Blechprofilroste und GFK-Produkte in gängigen Standardausführungen und Abmessungen innerhalb von 48 Stunden. Mehr als 80 Prozent der produzierten Gitterroste sind allerdings tailor-made.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1929. Von Anfang an handelte es sich um ein Spezialunternehmen für Gitterroste. 1955 erfolgte der Wiederaufbau durch Hans Martin, nachdem die Anlagen im Zweiten Weltkrieg zerstört wurden. Ab 1956 erweiterten sich die Geschäftsfelder. Von 1980 an wurden Tochtergesellschaften etabliert. 2001 wurde die europaweit modernste Feuerverzinkerei und 2013 die modernste Verzinkerei in Betrieb genommen. (fi)



Suche Jobs von Lichtgitter
Baustoffhersteller aus Stadtlohn

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Lichtgitter Gruppe)

Geschäftsführer
Dr. Holger Artelt
Hermann Stengel
Heiko Abendroth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.147.53 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog