Bergmann
Landmaschinenhersteller aus Goldenstedt

Adresse
Ludwig Bergmann GmbH

Hauptstr. 64-66
49424 Goldenstedt

Kreis: Vechta
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 04444-2008-0
Web: www.bergmann-goldenstedt.de

Geschäftsführer
Dr. Jutta Middendorf-Bergmann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1896
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Middendorf-Bergmann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 112411
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE244574832

wer-zu-wem-Ranking

Platz 16.318 von 140.000


Die Firma Ludwig Bergmann ist fokussiert auf Landmaschinen.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Familienbetriebs mit Sitz in Goldenstedt sind sowohl landwirtschaftliche Maschinen als auch der Fahrzeugbau. Offeriert werden neue und gebrauchte Produkte. Im Segment Kartoffelroder nimmt das Unternehmen eine führende Marktposition ein. Zum Kundendienst gehört ein Notfallservice rund um die Uhr. Etabliert wurde zudem ein Shop für Shirts und Caps sowie Spielsachen oder einem Rucksack.

Das Programm ist in drei Sortimente untergliedert:
Die klassischen Landmaschinen umfassen Stalldungstreuer und Universalstreuer sowie Lade- und Silierwagen in jeweils unterschiedlichen Modellvarianten. Darüber hinaus werden Häckseltransportwagen offeriert sowie Überladewagen und Wechselsysteme.

An Sondermaschinen gibt es Aufbauten für die selbst fahrenden Trägerfahrgestelle sowie Dosierbunker zum Einsatz für Biogasanlagen. Abgerundet wird der Bereich von Streuern und Häcksel-Aufbauten sowie Güllefässern und Kippmulden. Angeboten werden zudem gebrauchte Maschinen.

Etabliert wurde ein weltweites Netz an Ansprechpartnern von Australien über Frankreich bis zu Saudi Arabien und Zypern.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1896 von Ludwig Bergmann sen. 1922 traten die Söhne Franz sowie Hermann in den Betrieb ein. 1946 startete die Produktion von Korngebläsen und 1950 von Gebläsen für Heu und Stroh. Ab 1953 begann der Einstieg in die Entwicklung sowie Produktion von Kartoffelroder und die Geschäftsfelder wurden stetig ausgeweitet. 1976 übernahm Ludwig Bergmann in der dritten Generation die Leitung und nach dessen Tod 2008 dessen Ehefrau Jutta Middendorf-Bergmann. (fi)



Mehr Adressen Landmaschinenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.233.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog