Maas + Roos
Ladenbauer aus Hilpoltstein

> 160 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 15 Mio. Euro (2022)

> Gegründet 1959

> Eigentümer

von der Grün/Gemählich
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 43.863 von 140.000

Maas + Roos Signage GmbH

An der Autobahn N 3 - 9
91161 Hilpoltstein

Kreis: Roth
Bundesland: Bayern
Telefon: 09174-974-0
Web: maasroos.com

Amtsgericht Nürnberg HRB 38160
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE815883775

Die Firma Maas + Roos Signage ist spezialisiert auf Leuchtelemente.

2020 erfolgte ein Neuaufbau und vollständiger Verkauf an Alexander von der Grün und Sebastian Gemählich, den neuen Inhabern von Maas + Roos. Zugleich erfolgte eine Änderung der Firmierung. Die Firma trägt nun den Namen Maas + Roos Signage GmbH.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Hilpoltstein sind die Entwicklung von Produkten rund um Lichtwerbung. Die Leistungspalette umfasst die Planung und Produktion sowie die Installation und der Service. Der Aktionsradius erstreckt sich auf weltweite Projekte.

Unterteilt sind die Dienstleistungen in fünf Divisionen.
MR Creation befasst sich mit der Entwicklung von Logos.
MR Systems stellt Lösungen im Bereich Licht und Signage her.
MR Services ist für die Logistik und die Installation zuständig.
MR Retail organisiert weltweite Lösungen.
MR Architecture realisiert die perfekte Positionierung im Gebäude.

Insgesamt gibt es sieben Standorte. Drei sind in Deutschland ansässig. Die anderen vier befinden sich als Tochtergesellschaft in Dubai und Indien sowie in Polen und den USA.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1923 unter der Firmierung Roos Skyltreklam in Schweden. Inhaber waren Sigurd sowie Ragnar Roos. Von Anfang an standen Außenwerbeanlage im Fokus. 1959 entstand eine deutsche Produktionsstätte unter der Leitung von Max Maas. Nach dessen Tod siedelte Bertil Sundberg an den Standort und übernahm die Leitung 1966. 2005 erfolgte der Verkauf an Alexander Burrak zur Sicherung der Unternehmensnachfolge. 2007 wurde die heutige Firmierung etabliert. Ab 2011 entstanden die Tochtergesellschaften zur Forcierung des Exportgeschäfts. 2014 wurde eine Werkshalle für den Großanlagenbau errichtet. Zudem entstanden die Beteiligungen der Firmen SIS und Stiefel. ()






Vorstand
Alexander von der Grün
Sebastian Gemählich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ladenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.210.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog