Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

MABA Spezialmaschinen Maschinenbauer aus Bitterfeld-Wolfen

Privat

Eigentümer

1991

Gründung

30

Mitarbeiter

Maba Spezialmaschinen ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Fertigung von Maschinenbauteilen, -systemen und Anlagen spezialisiert hat. Maba ist in den Branchen Industrie, Energie und Chemie ein regional führendes Unternehmen.

Das Produktspektrum beinhaltet unter anderem Beschichtungsanlagen, Filteranlagen und Wertstoffpressen. Hinzu kommen Kühlplatten, Kugelmühlen, Sublimationsanlagen und Pakettiervorrichtungen.

Zum Einsatz kommen die von Maba Spezialmaschinen gefertigten Produkte vor allem in der Solarindustrie, Pharmaindustrie, Chemieindustrie, Landwirtschaft sowie in der verarbeitenden Industrie. Zudem greifen Forschungsinstitute auf die Erzeugnisse von Maba Spezialmaschinen zurück.

Gegründet wurde Maba im April 1991. Sieben Businesspläne waren notwendig, bis die Treuhand dem Unternehmen Grundstücke, Maschinen und Gebäude verkaufte. Das Unternehmen konnte zu Beginn des Jahres 1992 seine Geschäfte beginnen.

Bereits nach einem halben Jahr wurden aus 16 Mitarbeitern 30. Im Jahr 2001 übernahm Ingrid Weinhold als alleinige geschäftsführende Gesellschafterin die Firma Maba.

Ansässig ist das Unternehmen im sachsen-anhaltinischen Bitterfeld-Wolfen. Die Stadt ist im Landkreis Anhalt-Bitterfeld gelegen. (tl)

Chronik

Adresse

MABA Spezialmaschinen GmbH

Hauptstr. 2
06766 Bitterfeld-Wolfen

Telefon: 03494-6516-0
Fax: 03494-6516-30
Web: www.maba-spezialmaschinen.de

Ingrid Weinhold (58)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 30 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht Stendal HRB 10783

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 150.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE139740495
Kreis: Anhalt-Bitterfeld
Region:
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Gesellschafter:
Ingrid Weinhold (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
MABA Spezialmaschinen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro