Martin Umwelt- und Energietechnik
aus München

Adresse
Martin GmbH
für Umwelt- und Energietechnik
Karwinskistr. 7
81247 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-35617-0
Web: www.martingmbh.de

Geschäftsführer
Johannes Ulrich Martin
Hans Peter Holl
Dr. Fritz Brühl

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 191 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1925
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Küttner Gruppe
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 69889
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 10.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE129409300

wer-zu-wem-Ranking

Platz 17.643 von 140.000


Martin ein Unternehmen das seinen Schwerpunkt auf den Bau von Abfallverbrennungsanlagen setzt. Dabei reicht das Spektrum von der Errichtung und Betreuung über die Beratung, Service bis hin zur Ersatzteilversorgung. Martin ist Generalunternehmer, Konsortialpartner und gleichzeitig Lieferant von Komponenten. Das Leistungsspektrum beinhaltet ebenso einen Kessel- und Feuerungsservice.

Die Firma kann eine mehr als 85-jährige Tradition vorweisen. 1925 gründete Josef Martin in München unter dem Namen Josef Martin Feuerungsbau das Unternehmen. Bis zu jenem Zeitpunkt hatte der Gründer bereits fast 20 Jahre an verschiedenen Feuerungssystemen zur Verbrennung von Kohle und Abfällen gearbeitet.

Ziel seiner Selbstständigkeit war es, seine Erfindung, den Rückschub-Rost, unternehmerisch zu verwerten. Schon zwei nach der Gründung schloss das Unternehmen mit mehreren Kesselbaufirmen im In- und Ausland Lizenzverträge ab. 1928 ließ sich die Firma ins Handelsregister München eintragen. Den ersten Rückschub-Rost zur Verbrennung von Hausmüll lieferte das Unternehmen Martin nach Romainville bei Paris.

Eine weitere Erfindung von Martin war der Entschlacker. Bis 1949 lieferte das Unternehmen mehr als 200 Rückschub-Roste in viele Länder Europas. 1952 produzierte Martin eine erste Abfallverbrennungsanlage im brasilianischen São Paulo. In den 1960er Jahren löste ein Großauftrag den nächsten ab.

Die 1970er Jahre waren durch die Unterzeichnung von Kooperationsverträgen mit Unternehmen aus Japan, den USA und Österreich geprägt. Kennzeichnend für die 1980er Jahre war ein technologischer Wandel in der Abfallverbrennungstechnik. Um dem größeren Umweltbewusstsein in der Bevölkerung Rechnung zu tragen, entwickelten sich aus den klassischen Verbrennungsanlagen schrittweise Restabfallheizkraftwerke.

Im Jahr 1981 gründete das Unternehmen in der Schweiz die Tochterfirma Martin AG für Umwelt- und Energietechnik. Aus der Firma Josef Martin Feuerungsbau ging 1982 Martin Umwelt- und Energietechnik hervor. Im Jahr 2002 übernahm Martin gemeinsam mit seinem Partner CNIM den Bereich Abfallverbrennung der Firma Alstom. (TL)


Suche Jobs von Martin Umwelt- und Energietechnik
aus München

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Anlagenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.221.43.208 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog