Maryan Beachwear Group

Maryan Beachwear Group GmbH
Kellerhof 8
79730 Murg
Deutschland
Telefon: 07763-9201-0
Amtsgericht Freiburg
HRB 630915
UIN: DE218338197
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Textilindustrie
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
350 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
250 - 500 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1946
Eigentümer

Eigentümer:  Mehlhorn Murg Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 2.774 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
10
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
3
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
33
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Textilindustrie
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

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Informationen über das Unternehmen

Die Firma Maryan Beachwear Group ist renommiert für die gehobene Bademode.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Familienunternehmens mit dem Headquarter in Murg sind vielseitige Artikel rund um die Badesuits. Als Marken gibt es das geschützte Label Maryan Mehldorf im Premiumsegment. Zudem werden Lidea und Charmline sowie Watercult offeriert. Jährlich werden an die tausend verschiedene Modelle entworfen. Es handelt sich um einen anerkannten Spezialisten auf internationaler Ebene.

Die geschützte Marke Maryan Mehlhorn offeriert vielfältige Bikinis und Swimsuits. An Beachwear stehen Pareos und Tuniken sowie Capes inklusive Kaftans zur Wahl.
Bei Lidea liegt der Fokus auf vielfältigen Cups.
Charmline wiederum konzentriert sich auf die schlankmachende Bademode.
Watercult ermöglicht das individuelle Mixen von Bikinis.

Versendet werden täglich circa 500 Pakete.
Das Logistikzentrum befindet sich in Laufenburg.
Hier sind etwa 400.000 Teile vorrätig.
Entworfen werden die Artikel von Maryan und deren Tochter Maya Mehlhorn.
Erzielt wurden diverse Auszeichnungen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1946 von Pia sowie Paul Döbele für Miederwaren. 1949 erfolgte die Patentanmeldung für Charmant-Corselets als trägerlosen Artikel. Ab 1977 lag der Fokus einzig auf Bademode. 1978 übernahm Tochter Maryan mit Ehemann Thomas Mehlhorn die Leitung. 1999 erfolgte die Umbenennung auf den heutigen Namen. 2009 wurde der Wirtschaftspreis vergeben. Seit 2012 ist Maya Mehlhorn als Enkelin in der Leitung vertreten. 2014 und 2015 erfolgte die Wahl der Premiummarke zur bestverkauften Bademodekollektion.

Geschäftsführung

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