Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Sedus Stoll Büromöbelhersteller aus Waldshut-Tiengen

-

Eigentümer

1871

Gründung

1102

Mitarbeiter

Sedus entwirft und fertigt maßgeschneiderte Büroeinrichtungen.

Die Produktpalette beinhaltet Möbel für verschiedene Bereiche einer Firma. Nicht nur für das Büro, sondern auch für Warte- und Empfangsbereiche, Kantinen, Seminarräume und Pausenzonen. Sie besteht aus den Kernpunkten:
  • Büromöbel
  • Bürositzmöbel
  • Konferenzmöbel und
  • Objektmöbel

Für alle Bereiche werden auch dazu passende Konzepte und Dienstleistungen angeboten, die sich auch kombinieren lassen. Das reicht vom Planungsservice über Kundendienst und Veranstaltungen bis hin zum firmeneigenen Fuhrpark. Im südbadischen Dogern entsteht zudem seit April 2008 ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum.

Neben dem Stammhaus im badischen Waldshut verfügt das Unternehmen über zwei Produktionsstätten in Sprockhövel und Geseke, beide in Nordrhein-Westfalen gelegen. In Waldshut und Geseke werden zudem, genauso wie in Berlin und Hannover, Ausstellungsräume unterhalten.

Der Vertrieb erfolgt bundesweit ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel. Dazu kommen eigene Kundendienstniederlassungen, die verschiedene Serviceleistungen anbieten. Zudem werden in Großbritannien, Frankreich und Italien Werke betrieben. Der weltweite Vertrieb wird durch Partnerunternehmen auf allen fünf Kontinenten geleistet.

Sedus Systems - bis 2008 Gesika Büromöbelwerk - produziert hochwertige Büromöbel und Objekteinrichtungen. Gegründet wurde das Unternehmen unter dem Namen Gesika 1962 von Karl Bröcker.

Gegründet wurde das Unternehmen 1871. Im Jahr 1925 wurde dort der erste gefederte Drehstuhl in Europa konstruiert. Fünf Jahre darauf der erste Drehstuhl mit Schwenkrollen. 1995 wurde Sedus in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. In den darauf folgenden Jahren tätigte das Unternehmen mehrere Gründungen und Übernahmen. Unter anderem wurde 2002 das Gesika Büromöbelwerk in Geseke aufgekauft. (sc)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Sedus Stoll AG)

Adresse

Sedus Stoll Aktiengesellschaft

Brückenstr. 15
79761 Waldshut-Tiengen

Telefon: 07751-84-0
Fax: 07751-84-310
Web: www.sedus.de

Carl-Heinz Osten ()
Holger Jahnke (52)
Daniel Kittner (47)

Ehemalige:
Dr. Bernhard E. Kallup ()
Carl-Heinz Osten ()
Werk Geseke, 59590 Geseke
 02942-501-0

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1.102 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1871

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 621114

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 15.255.250 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811824342
Kreis: Waldshut
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Sedus Stoll AG (de)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Sedus Stoll Aktiengesellschaft

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro