Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

BSS Materialflussgruppe Ingenieurdienstleister aus Solingen

-

Eigentümer

1991

Gründung

130

Mitarbeiter

Die Firma BSS Materialflussgruppe agiert als internationaler Experte für logistische Lösungen.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Solingen stehen der Neubau und die Erweiterung sowie die Modernisierung von Anlagen sowie Systemen in Bezug auf die Intralogistik. Erbracht werden die Services als Generalunternehmer.

Zum Portfolio gehören automatische Hochregallager und Kleinteilelager sowie Regalbediengeräte und Kommissionier-Anlagen. Zudem stehen Sortiersysteme und Förderanlagen für Paletten oder Tablare zur Verfügung. Auch werden Elektrohängebahnen und Elektropalettenbahnen sowie Produktionspuffer offeriert. Abgerundet werden die Services von Logistikzentren sowie Verteilzentren.

Eingebunden ist der Betrieb in die Aktiengesellschaft ROFA mit einem weltweiten Netzwerk an Märkten und Mitarbeitern. Zusammen mit ROFA und der Davidson Company bildet die Firma BSS die ROFA Industrial Automation Group. Betont wird die uneingeschränkte Eigenständigkeit.

Eine Tochtergesellschaft ist in Polen ansässig. Ferner gibt es eine Niederlassungen in Ilmenau.

Als Referenzen sind renommierte Firmen wie Hilti und Pelikan sowie Siemens oder Unilever Heppenheim aufgelistet.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1991 von Harald Bohnenberg. 1992 wurde die seitliche Regalkommissionierung realisiert. 1995 erfolgten Tätigkeiten als Generalplaner für ein renommiertes Hochleistungs-Kommissionierzentrum. 1996 wurde die Niederlassung in Ilmenau etabliert. 2002 wurde der Fokus auf das Erschließen von Märkten in Europa gelegt und es entstand die polnische Schwestergesellschaft. 2006 beteiligte sich die Firma ROFA am Unternehmen. 2015 kam es Präsentation der eingetragenen Technik Flowerpicker als vollautomatische Kommissionieranlage. (fi)

Chronik

2006 Beteiligung durch Rofa

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Rofa AG)

Adresse

BSS Bohnenberg GmbH

Ahrstr. 1-7
42697 Solingen

Telefon: 0212-2356-0
Fax: 0212-2356-119
Web: www.bss-materialflussgruppe.de

Martin Gräb (51)
Vasilios Dossis (50)

Ehemalige:
Harald Bohnenberg () - bis 07.10.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:
Amtsgericht Wuppertal HRB 15581

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 128.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE120962049
Kreis: Solingen
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Rofa AG (de)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
BSS Bohnenberg GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro