BSS Materialflussgruppe

Ingenieurdienstleister aus Solingen


BSS Bohnenberg GmbH

Adresse:
Ahrstr. 1-7
42697 Solingen

Kreis: Solingen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0212-2356-0
Web: www.rofa-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 60.244 von 140.000

> Mitarbeiter: 92 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Rofa AG
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma BSS Materialflussgruppe agiert als internationaler Experte für logistische Lösungen.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Solingen stehen der Neubau und die Erweiterung sowie die Modernisierung von Anlagen sowie Systemen in Bezug auf die Intralogistik. Erbracht werden die Services als Generalunternehmer.

Zum Portfolio gehören automatische Hochregallager und Kleinteilelager sowie Regalbediengeräte und Kommissionier-Anlagen. Zudem stehen Sortiersysteme und Förderanlagen für Paletten oder Tablare zur Verfügung. Auch werden Elektrohängebahnen und Elektropalettenbahnen sowie Produktionspuffer offeriert. Abgerundet werden die Services von Logistikzentren sowie Verteilzentren.

Eingebunden ist der Betrieb in die Aktiengesellschaft ROFA mit einem weltweiten Netzwerk an Märkten und Mitarbeitern. Zusammen mit ROFA und der Davidson Company bildet die Firma BSS die ROFA Industrial Automation Group. Betont wird die uneingeschränkte Eigenständigkeit.

Eine Tochtergesellschaft ist in Polen ansässig. Ferner gibt es eine Niederlassungen in Ilmenau.

Als Referenzen sind renommierte Firmen wie Hilti und Pelikan sowie Siemens oder Unilever Heppenheim aufgelistet.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1991 von Harald Bohnenberg. 1992 wurde die seitliche Regalkommissionierung realisiert. 1995 erfolgten Tätigkeiten als Generalplaner für ein renommiertes Hochleistungs-Kommissionierzentrum. 1996 wurde die Niederlassung in Ilmenau etabliert. 2002 wurde der Fokus auf das Erschließen von Märkten in Europa gelegt und es entstand die polnische Schwestergesellschaft. 2006 beteiligte sich die Firma ROFA am Unternehmen. 2015 kam es Präsentation der eingetragenen Technik Flowerpicker als vollautomatische Kommissionieranlage. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Martin Gräb
Vasilios Dossis


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.4.181 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog