Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kauth Finnentrop Autozulieferer aus Finnentrop

Privat

Eigentümer

1993

Gründung

160

Mitarbeiter

Kauth Finnentrop, vormals Mauro Automotive ist ein Unternehmen, das sich unter anderem auf die Entwicklung und Fertigung von Stanz-, Zieh- und Umformteilen für die Automobilindustrie spezialisiert hat. Mauro Automotive ist Hersteller von Sondermaschinen und Gestellen für unterschiedlichste Industriezweige.

Das weit gefächerte Produktportfolio setzt sich zudem aus Rohrformstücken, Schweiß- und Lötgruppen, Komponenten für Abgasanlagen, Werkzeugen und Sondergestellen sowie aus Einzelteilen für Schalldämpfer zusammen. Hinzu kommen Rohrformteile, Stanz und Ziehteile sowie Karosserien und Fahrwerke.

Als Technologien kommen Lasertechnik, Fügetechnik, Rohrbiege- und Umformtechnik zum Einsatz. Darüber hinaus verfügt die Firma über einen Maschinenpark, ein Presswerk, Sonderladungslager, Gestellbau sowie über den Werkzeug- und Prototypenbau.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1990er Jahre. 1993 wurde Mauro Automotive aus der Taufe gehoben. Alles begann in einer Garage in Finnentrop-Heggen. Marcello Mauro begann mit einer kleinen Stammmannschaft die Fertigung von Schweißprodukten für die Automobilindustrie.

Da das Unternehmen mit seinen räumlichen Kapazitäten sehr schnell an seine Grenzen stieß, erweitere die Firma seine Produktionsfläche und verlagerte seine Produktion in das Industriegebiet Attendorn-Biggen. Eine erste große Investition war der Kauf einer 400 Tonnen Excenter-Presse.

1999 musste Mauro Automotive erneut ausbauen und verlagerte die Produktion in das Industriegebiet nach Attendorn, Auf dem Schilde. 2004 und 2005 zog das Unternehmen erneut um und ließ sich im nordrhein-westfälischen Finnentrop nieder. 2014 ging das Unternehmen an der süddeutschen Autozulieferer Kauth. (tl)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Kauth Familie)

Adresse

Kauth Finnentrop GmbH & Co KG

Kalkofenstr. 22
57413 Finnentrop

Telefon: 02721-6008-0
Fax: 02721-6008-48
Web: www.kauth-finnentrop.de

Alexander Kauth (44) - vorher Kauth
Steffen May (43)

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter Werbung
Leiter IT / EDV
Leiter Produktion
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatz: 26 Mio. Euro (2014)
Filialen:
Gegründet: 1993

Handelsregister:
Amtsgericht Siegen HRA 8940
Amtsgericht Stuttgart HRB 748945

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE815506078
Kreis: Olpe
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Kauth Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: