Kauth Finnentrop
Autozulieferer aus Finnentrop

Adresse
Kauth Finnentrop GmbH & Co KG

Kalkofenstr. 22
57413 Finnentrop

Kreis: Olpe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02721-6008-0
Web: www.kauth.de

Geschäftsführer
Christian Kauth

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1993
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Kauth Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Siegen HRA 8940
Amtsgericht Stuttgart HRB 748945
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE815506078

wer-zu-wem-Ranking

Platz 15.599 von 140.000


Kauth Finnentrop, vormals Mauro Automotive ist ein Unternehmen, das sich unter anderem auf die Entwicklung und Fertigung von Stanz-, Zieh- und Umformteilen für die Automobilindustrie spezialisiert hat. Mauro Automotive ist Hersteller von Sondermaschinen und Gestellen für unterschiedlichste Industriezweige.

Das weit gefächerte Produktportfolio setzt sich zudem aus Rohrformstücken, Schweiß- und Lötgruppen, Komponenten für Abgasanlagen, Werkzeugen und Sondergestellen sowie aus Einzelteilen für Schalldämpfer zusammen. Hinzu kommen Rohrformteile, Stanz und Ziehteile sowie Karosserien und Fahrwerke.

Als Technologien kommen Lasertechnik, Fügetechnik, Rohrbiege- und Umformtechnik zum Einsatz. Darüber hinaus verfügt die Firma über einen Maschinenpark, ein Presswerk, Sonderladungslager, Gestellbau sowie über den Werkzeug- und Prototypenbau.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1990er Jahre. 1993 wurde Mauro Automotive aus der Taufe gehoben. Alles begann in einer Garage in Finnentrop-Heggen. Marcello Mauro begann mit einer kleinen Stammmannschaft die Fertigung von Schweißprodukten für die Automobilindustrie.

Da das Unternehmen mit seinen räumlichen Kapazitäten sehr schnell an seine Grenzen stieß, erweitere die Firma seine Produktionsfläche und verlagerte seine Produktion in das Industriegebiet Attendorn-Biggen. Eine erste große Investition war der Kauf einer 400 Tonnen Excenter-Presse.

1999 musste Mauro Automotive erneut ausbauen und verlagerte die Produktion in das Industriegebiet nach Attendorn, Auf dem Schilde. 2004 und 2005 zog das Unternehmen erneut um und ließ sich im nordrhein-westfälischen Finnentrop nieder. 2014 ging das Unternehmen an der süddeutschen Autozulieferer Kauth. (tl)


Weitere Firmen dieser Gruppe (Kauth Familie)


Mehr Adressen Autozulieferer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.229.223.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog