Tesona

Autozulieferer aus Hörselberg-Hainich


TESONA GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Künkelhof 4
99820 Hörselberg-Hainich

Kreis: Wartburgkreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036920-71679-0
Web: www.tesona.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 121.143 von 140.000

> Mitarbeiter: 6 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2007

> Eigentümer:

Holland-Moritz/Blum/Lantzsch/Becker
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Tesona ist ein Unternehmen, das sich auf Sensorelemente und elektronische Baugruppen spezialisiert hat. Die Firma ist als Partner im Bereich der automotiven Abgasnachbehandlung und Abgastemperatursensorik für Otto- und Dieselmotoren aktiv.

Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der Abgashochtemperatursensorik, der sogenannten T3 Messung und in der alternativen Abgassensorik für Automotive, On Road-, Off Road-, Non Road- und Offshore-Applikationen.

Tesona unterteilt seine Sensoren in Messung der Abgastemperatur zur Optimierung der Verbrennung, Messung der Abgastemperatur zum Bauteilschutz sowie in Steuerung und Überwachung von Dieselpartikelfiltersystemen. Die Firma übernimmt für alle Projekte die Leitung der Forschung, Entwicklung und Fertigung.

Tesona verfügt über Sensoren auf Basis von Mantelthermoelementen, Temperatursensoren auf Basis von Platin, Temperaturfühler auf NTC-Basis und Abgastemperatursensoren.

2007 wurde das noch sehr junge Unternehmen aus der Taufe gehoben. 2009 kam es zur Applikation mit zwei Messelementen. Nachfolgende Sensorgenerationen wurden gemeinsam mit Unternehmen aus Thüringen zur Serienreife entwickelt. Drei Jahre später wurde das Produkt auf den Markt gebracht.

Seit 2010 liefert das Unternehmen einen weiteren Sensortyp auf NTC Basis aus. Dieser kommt in Autogasanlagen zum Einsatz. Seit dem Jahr 2011 verfügt Tesona über einen Ladedrucksensor für die Regelung im Ansaugkanal.

Beheimatet ist das Unternehmen Tesona in Hörselberg, das sich im Westen des Bundeslandes Thüringen befindet. (tl)






Geschäftsführer
Heiko Lantzsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.96.61 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog