Max Frank Gruppe

Baustoffhersteller aus Leiblfing


Max Frank
GmbH & Co Kommanditgesellschaft
Adresse:
Mitterweg 1
94339 Leiblfing

Kreis: Straubing-Bogen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09427-1890
Web: www.maxfrank.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.682 von 140.000

> Mitarbeiter: 700 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1962

> Eigentümer:

Dr. Max Frank
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Max Frank offeriert vielfältige Bau-Techniken.

Im Mittelpunkt des niederbayerischen Unternehmens mit Sitz in Leiblfing stehen Abstandhalter und die Schalungstechnik sowie die Bauakustik. Vervollständigt wird das Portfolio von der Bewehrungs- und Dichtungstechnik. Zum Einsatz kommen die Lösungen in vielfältigen Projekten wie Bahnhöfen und Brücken sowie Hochhäusern und Museen. Darüber hinaus sind die Entwicklungen auf den Tunnelbau und Wasserkraftwerke sowie Trinkwasserbehälter und Bürogebäude zugeschnitten. Zum Service gehören sowohl Projektlösungen und ein Fugengenerator als auch Softwares und die Ausschreibungstexte.

Teilweise sind die Produkte geschützt. Dabei handelt es sich Pecafil Universal-Schalmaterial und Ecgodorn Querkraftkorn. Zudem gibt es Tubbox Multi Spezial-Rundstützenschalung oder auch Fradiflex Fugenblech Ortbeton.

Im Geschäftsjahr Mitte 2018 gehörten zum Unternehmen 17 Tochtergesellschaften. Ansässig sind die Firmen in Europa und Nordamerika sowie Asien und Australien inklusive im Mittleren Osten. Außerdem gibt es weltweite Vertretungen mit Handelspartnern.

Als Referenzen sind der Allmendtunnel in Thun und das Al Sabah Causeway in Kuwait City sowie der Brenner Basistunnel in Innsbruck/Fortezza aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1962 von Max Frank Senior sowie Heribert Hiendl. Präsentiert wurde anfänglich ein Mauerstärkeprodukt. Ein Jahr später erweiterten sich die Geschäftsbereiche. 1976 starteten ausländische Aktivitäten. Im Laufe der Jahre wurde immer wieder in Erweiterungsmaßnahmen investiert. 2001 schied Familie Hiendl aus und Max Frank Junior übernahm die Leitung. 2003 wurde die Aktiengesellschaft EGCO übernommen. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Max Frank


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.244.83 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog