Spargel + Beeren Baumann

Agrarbetriebe aus Geiselhöring


Spargel + Beeren Baumann Agrar KG

Adresse:
Bahnhofstr. 20
94333 Geiselhöring

Kreis: Straubing-Bogen
Bundesland: Bayern
Telefon: 09423-94335-0
Web: www.spargel-baumann.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.281 von 140.000

> Mitarbeiter: 565 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Karl Baumann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Spargel + Beeren Baumann Agrar betreibt mehrere Plantagen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit der Zentrale in Geiselhöring stehen saisonale Produkte. Schwerpunkte bilden Spargel sowie Erdbeeren. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Brombeeren und Heidelbeeren sowie Himbeeren. Zusätzlich erfolgt der Ackerbau nach konventionellen Methoden. Im Hofladen können Beeren sowie selbstgemachte Marmeladen erworben werden.

Offeriert werden die Sortimente von den beiden Großmärkten München und Stuttgart. Darüber hinaus bezieht der Lebensmitteleinzelhandel die Produkte. Der Aktionsradius erstreckt sich von Kiel bis zum italienischen Bozen. Ferner können Selbstpflücker die Früchte ernten. Dafür gibt es spezielle Plantagen in Bogen und Dingolfing sowie Neutraubling inklusive Regendorf.

Zurück geht der Betrieb auf die konventionelle Landwirtschaft der Familien Baumann sowie Schmaderer über viele Generationen. Anlässlich der Heirat mit Rosa Maria 1990 übernahm das Ehepaar die elterliche Landwirtschaft. 1992 entstanden die ersten Pflanzungen für Spargel sowie Heidelbeeren. 1993 wurde eine funktionierende Vermarktung über die Hofstelle etabliert. Ab 1996 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Himbeeren. 1997 wurde in ein Lagerhaus in Geiselhöring investiert, das später zur Zentrale wurde. 2002 galt der Kauf der Firma Erdbeerland Krinner als Herausforderung. 2005 startete der intensive Erdbeeranbau in Folientunnel mit Hummeln als Bestäuber. 2013 kam es zur Übernahme von Erdbeer Gögl. 2014 startete die Kooperation mit MD Papiere zur Nutzung der gleichmäßigen Abwärme für den Spargelanbau. (fi)






Inhaber
Karl Baumann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Agrarbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.230.44 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog