Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Spargel + Beeren Baumann
aus Geiselhöring
Download Unternehmensprofil

> 565 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1992 Gründung

> Familien Eigentümer

Spargel + Beeren Baumann Agrar KG

Bahnhofstr. 20

94333 Geiselhöring

Kreis: Straubing-Bogen

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09423-94335-0

Fax: 09423-9433-30

Web: www.spargel-baumann.de

Gesellschafter

Karl Baumann
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Straubing HRA 6728
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE814663058

Kontakte

Inhaber
Karl Baumann
Die Firma Spargel + Beeren Baumann Agrar betreibt mehrere Plantagen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit der Zentrale in Geiselhöring stehen saisonale Produkte. Schwerpunkte bilden Spargel sowie Erdbeeren. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Brombeeren und Heidelbeeren sowie Himbeeren. Zusätzlich erfolgt der Ackerbau nach konventionellen Methoden. Im Hofladen können Beeren sowie selbstgemachte Marmeladen erworben werden.

Offeriert werden die Sortimente von den beiden Großmärkten München und Stuttgart. Darüber hinaus bezieht der Lebensmitteleinzelhandel die Produkte. Der Aktionsradius erstreckt sich von Kiel bis zum italienischen Bozen. Ferner können Selbstpflücker die Früchte ernten. Dafür gibt es spezielle Plantagen in Bogen und Dingolfing sowie Neutraubling inklusive Regendorf.

Zurück geht der Betrieb auf die konventionelle Landwirtschaft der Familien Baumann sowie Schmaderer über viele Generationen. Anlässlich der Heirat mit Rosa Maria 1990 übernahm das Ehepaar die elterliche Landwirtschaft. 1992 entstanden die ersten Pflanzungen für Spargel sowie Heidelbeeren. 1993 wurde eine funktionierende Vermarktung über die Hofstelle etabliert. Ab 1996 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Himbeeren. 1997 wurde in ein Lagerhaus in Geiselhöring investiert, das später zur Zentrale wurde. 2002 galt der Kauf der Firma Erdbeerland Krinner als Herausforderung. 2005 startete der intensive Erdbeeranbau in Folientunnel mit Hummeln als Bestäuber. 2013 kam es zur Übernahme von Erdbeer Gögl. 2014 startete die Kooperation mit MD Papiere zur Nutzung der gleichmäßigen Abwärme für den Spargelanbau. (fi)


Suche Jobs von Spargel + Beeren Baumann
aus Geiselhöring

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Agrarbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.239.165.67 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog