Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Max Winzer Möbelindustrie aus Untersiemau

Privat

Eigentümer

1945

Gründung

100

Mitarbeiter

Max Winzer ist eine Möbelfabrik, die im oberfränkischen Obersiemau im Landkreis Coburg ansässig ist. Als Familienunternehmen ist der Betrieb bereits seit über sechzig Jahren vornehmlich mit der Herstellung von Polstermöbeln befasst.

Das Unternehmen wurde vom gleichnamigen Firmengründer 1945 als Ein Mann Betrieb ins Leben gerufen. Max Winzer war zunächst mit der Reparatur und der Anfertigung von Neubezügen für Polstermöbel beschäftigt.

In den Nachkriegsjahren wurde die Produktion beständig erweitert und das Firmengelände vergrößert. Neben Produktionshalle, Lackiererei und Verwaltung befinden sich heute auch Räumlichkeiten für Auslieferung und Ausstellungen auf dem Firmenareal. Die Lackiererei wurde 2003 durch einen Brand zerstört und konnte ein Jahr später wieder in Betrieb genommen werden.

Max Winzer legt Wert auf eine intensive Zusammenarbeit mit seinen Vorlieferanten von Gestellen, Stoffen, Schäumen und Federkernen sowie mit seinen Kunden. Die Produktpalette umfasst eine moderne Designerkollektion, eine Kollektion für gehobene Ansprüche und eine Produktlinie die eher klassisch-funktional orientiert ist.

In dem Familienbetrieb arbeiten mehrere Familienmitglieder sowie ungefähr einhundert Mitarbeiter in Verwaltung und Produktion. Geschäftsführer sind Herbert und Markus Winzer, die Nachkommen des Firmengründers.

Die produzierten Qualitätsmöbel werden nicht nur in Deutschland vertrieben, sondern auch in zahlreiche Länder in Europa und Übersee exportiert. Produkte der Möbelfabrik Max Winzer sind mit dem Gütesiegel Goldenes M der Deutsche Gütegemeinschaft Möbel zertifiziert. (jb)

Chronik

Adresse

Max Winzer GmbH & Co. KG

Großheirather Str. 1
96253 Untersiemau

Telefon: 09565-798-0
Fax: 09565-798-79
Web: www.max-winzer.de

Markus Winzer (43)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1945

Handelsregister:
Amtsgericht Coburg HRA 3195
Amtsgericht Coburg HRB 1586

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE132451483
Kreis: Coburg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Winzer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Max Winzer GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro