Max Winzer
Möbelindustrie aus Untersiemau

> Anzahl Mitarbeiter
100
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1945

Max Winzer GmbH & Co. KG

Großheirather Str. 1
96253 Untersiemau

Kreis: Coburg
Bundesland: Bayern


Telefon: 09565-798-0
Web: www.max-winzer.de


Kontakte

Geschäftsführer
Markus Winzer

Gruppe/Gesellschafter

Winzer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Coburg HRA 3195
Amtsgericht Coburg HRB 1586
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:

UIN: DE132451483

wer-zu-wem-Ranking

Platz 25.023 von 130.000

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Max Winzer ist eine Möbelfabrik, die im oberfränkischen Obersiemau im Landkreis Coburg ansässig ist. Als Familienunternehmen ist der Betrieb bereits seit über sechzig Jahren vornehmlich mit der Herstellung von Polstermöbeln befasst.

Das Unternehmen wurde vom gleichnamigen Firmengründer 1945 als Ein Mann Betrieb ins Leben gerufen. Max Winzer war zunächst mit der Reparatur und der Anfertigung von Neubezügen für Polstermöbel beschäftigt.

In den Nachkriegsjahren wurde die Produktion beständig erweitert und das Firmengelände vergrößert. Neben Produktionshalle, Lackiererei und Verwaltung befinden sich heute auch Räumlichkeiten für Auslieferung und Ausstellungen auf dem Firmenareal. Die Lackiererei wurde 2003 durch einen Brand zerstört und konnte ein Jahr später wieder in Betrieb genommen werden.

Max Winzer legt Wert auf eine intensive Zusammenarbeit mit seinen Vorlieferanten von Gestellen, Stoffen, Schäumen und Federkernen sowie mit seinen Kunden. Die Produktpalette umfasst eine moderne Designerkollektion, eine Kollektion für gehobene Ansprüche und eine Produktlinie die eher klassisch-funktional orientiert ist.

In dem Familienbetrieb arbeiten mehrere Familienmitglieder sowie ungefähr einhundert Mitarbeiter in Verwaltung und Produktion. Geschäftsführer sind Herbert und Markus Winzer, die Nachkommen des Firmengründers.

Die produzierten Qualitätsmöbel werden nicht nur in Deutschland vertrieben, sondern auch in zahlreiche Länder in Europa und Übersee exportiert. Produkte der Möbelfabrik Max Winzer sind mit dem Gütesiegel Goldenes M der Deutsche Gütegemeinschaft Möbel zertifiziert. (jb)


Suche Jobs von Max Winzer
Möbelindustrie aus Untersiemau

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.80.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog