Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Merkur-Frucht Freiburg
aus Umkirch
Download Unternehmensprofil

> 250 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> 1993 Gründung

Merkur Frucht Freiburg GmbH

Rohrmatten 7

79224 Umkirch

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07665-9470-0

Web: www.merkurfrucht.de

Gesellschafter

Michael Hordzewitz
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 4434
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 520.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811508038

Kontakte

Geschäftsführer
Michael Hordzewitz
Jürgen Kapp
Die Firma Merkur erbringt Services in der Fruchtbranche.

Kernkompetenzen des inhabergeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit dem Logistikzentrum in Umkirch bei Freiburg sind sowohl Großhandelsdienstleistungen als auch logistische Lösungen. Im Mittelpunkt stehen Obst und Gemüse. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von regionalen Salaten über Paprika aus europäischen Ursprungsländern bis Exoten wie Mangos aus Afrika. Für Bananen stehen eigene Reifekammern bereit. Offeriert werden sowohl Standardwaren als auch Bioqualität.

Im Bereich Großhandel ist der Abholmarkt die zentrale Schnittstelle. Alle Kunden können ihre Waren selbst aussuchen. Betont wird die große Auswahl. Die Lagerung der Produkte geschieht in Distributionszentren.
Für die Sicherstellung der Qualität kommen Prüfwerkzeuge und das IT-Equipment zum Einsatz.

Ein weiterer Standort ist im bayerischen Bruckberg für die regionalen Kunden ansässig.

Es handelt sich um ein Mitgliedsunternehmen des deutschen Fruchthandelsverbandes DFHV. Dieses Unternehmen zählt als Spitzenorganisation innerhalb Deutschlands. Auf diesen Dienstleister entfallen rund siebzig Prozent der erzielten Umsätze in der Sparte in Deutschland.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1993 durch Zusammenschluss von zwei Großhandelsunternehmen im Freiburger Großmarkt durch Ernst Hordzewitz sowie Uwe Felzmann. 1997 begannen Auslieferungstätigkeiten nach Frankreich. 2008 übernahm Sohn Michael Hordzewitz die Leitung. Ab 2009 wurde in neue Gebäude investiert. 2013 begann die Planungsphase für den bayerischen Standort. 2015 entstand ein Zolllager für die Auslieferung der Länder außerhalb der EU. 2016 wurden 60 neue Flurförderfahrzeuge auf Lithiomionen-Technik angeschafft. (fi)


Suche Jobs von Merkur-Frucht Freiburg
aus Umkirch

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.220.231.235 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog