Merz Verpackungsmaschinen

Maschinenbauer aus Lich


Merz Verpackungsmaschinen GmbH

Adresse:
Carl-Benz-Ring 42
35423 Lich

Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Telefon: 06404-9172-0
Web: www.merz-system.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.582 von 140.000

> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1971

> Eigentümer:

Merz Lich Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Merz zählt als Profi für Verpackungenmaschinen der Marke Merzsystem.

Im Fokus des Familienunternehmens aus Hessen mit Sitz in Lich stehen die Entwicklung und der Entwurf sowie die Produktion von Maschinen für kleine Schlauchbeutel und somit Stickpacks. Zugeschnitten sind die Geräte zudem auf Siegelrandbeutel von drei und vier Seiten. Ergänzt wird das Programm von der Konstruktion von Sondermaschinen. Auftraggeber entstammen den Branchen Pharma und Kosmetika sowie chemische Industrie. Ferner erfolgen Order von der Tabakindustrie sowie der Sparte Lebensmittelindustrie. Der Anteil der Exporte liegt bei gut siebzig Prozent. Bezogen werden die Erzeugnisse von weltweit mehr als vierzig Ländern.

Das Spektrum umfasst komplette und schlüsselfertige Linien von eins bis fünf Bahnen jeweils in Faltschachteln oder auch Kartons.
Betont wird die hundertprozentige Dichtigkeit. Für diesen Zweck wurde eine Quersiegelwerkzeugtechnik entwickelt und patentiert.
Durch die Innovationskraft wurde im Geschäftsjahr 2020 ein neuartiges Füllsystem namens MFS800 ausgeliefert. Zielsetzung war es, jeweils die Nettofüllmenge in Stickpacks zu überwachen, ohne dass Einflüsse auf Packstoffe stattfinden.

Die Produktbereiche umfasst Flüssigkeiten und Cremes von minimal 0,5 bis maximal 100 Milliliter. Bei Pulver und Granulaten liegen die Volumen bei 0,2 Milliliter bis hundert Milliliter. Zudem werden Lösungen für kleine Stückgüter präsentiert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1971 von Eckhard Merz als Konstruktionsbüro. 1979 entstand die heutige Gesellschaft. In der Leitung ist mittlerweile Sohn Holger als zweite Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Holger Merz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.63.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog