Metallwarenfabrik Gemmingen

Stahlverarbeitung aus Gemmingen


Metallwarenfabrik Gemmingen GmbH

Adresse:
Industriestr. 1
75050 Gemmingen

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07267-806-0
Web: www.metallwarenfabrik.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.768 von 140.000

> Mitarbeiter: 375 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1961

> Eigentümer:

Vision Capital (USA)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Metallwarenfabrik Gemmingen genießt ein weltweites Renommee im Generatorenbau.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Gemmingen stehen die Produktion von Komponenten für den Elektro-Maschinenbau sowie Generatoren. Stromerzeuger-Systeme bilden eine dritte Kernkompetenz. Die Herstellung erstreckt sich von der Konstruktion bis zur Fertigung. Darüber hinaus werden Sonderanfertigungen realisiert. Entwickelt werden die Teile auch bei komplizierten Anforderungen im militärischen Bereich.

Im Bereich GEKO Stromerzeuger stehen verschiedene Geräte bereit mit unterschiedlicher Leistungsstärke. So gibt es Geräte mit einem geringen Geräuschpegel oder für den professionellen Einsatz sowie mit niedrigem Schallleistungspegel oder als robuste Ausführung von 4,1 bis 5,9 Kilovoltampere. Eiseman Stromerzeuger gibt es ebenfalls in unterschiedlichen Ausführungen.

Vertrieben werden die Produkte im Fachhandel.

Es gibt einen weiteren Standort in Ungarn.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1961. Ursprünglich standen Stanzteile für Elektromotoren im Fokus. 1962 war Startpunkt für die Gießerei. Von 1982 an wurde der Fertigungszweig von Aggregaten zur Stromerzeugung als neues Geschäftsfeld etabliert. 1991 entstand das Aluminiumdruckgusswerk Fem Müvek Kisber. 1998 wurde die Fertigung Stromerzeuger von Robert Bosch übernommen und die Produktlinie wieder auf den ehemaligen Namen Eisemann rückgeführt. 2006 kam es zur Gründung von GEKO Shanghai. 2008 wurde Paragon und Partners Mehrheitseigner. 2011 übernahm Rubicon Partners die Mehrheit. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Metallwarenfabrik Gemmingen
aus Gemmingen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Vision Capital)

Geschäftsführer
Gaetano di Bari


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.60.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog