Die Werbeagentur Metzler Vater ist fokussiert auf die Markenaktivierung.
Kernkompetenzen des inhabergeführten Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Zorneding sind Kommunikationsservices. Schwerpunkt bilden kreative Live-Erlebnisse. Geschaffen werden insbesondere interaktive Plattformen sowie Konzepte im Bereich der vernetzten Welt.
Unterteilt sind die Leistungen in fünf Units:
- Architecture entwickelt dreidimensionale Konzepte für die Gestaltung von Innenräumen. Das Portfolio erstreckt sich von Ideen über Inhalte bis zur Formgebung. Die Lösungen entstehen gemeinsam mit dem Büro Brandroom.
- Experiential ist auf den Bereich der persönlichen Begegnung ausgerichtet. Insofern geht es darum, sowohl Produkte als auch Marken auf spannende Weise zu erleben
- Digital erarbeitet Konzepte für digitale Kampagnen. Betont wird das Zusammenbringen von Marken sowie Produkten als Erlebnis
- Design ist auf die Inszenierung von Botschaften ausgerichtet. Realisiert werden die Lösungen gemeinsam mit der Firma Tisch13
- Activ Drive entwickelt gemeinsam mit Exciteam als Partner von BMW Driving Experience spektakuläre Rennstreckenerlebnisse zur Forcierung des Abverkaufs von Fahrzeugen
Im Umsatzranking wird Platz sechs belegt.
Gewonnen wurden bis zum Geschäftsjahr 2019 über achtzig Awards.
Es gibt fünf Standorte.
Als Kunden sind Marken wie BMW und Huawei aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2004 von Robin A. Vater sowie Urs Metzler. 2017 entstand gemeinsam mit weiteren sechs Agenturen der Verbund '100 Percent' mit dem Ziel, ein umfassendes Angebot zu generieren. 2019 erfolgte die Integration der Firma Tisch13.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Metzler Vater Group
Event-Agenturen aus München %MA_IST_SIND% .
Metzler Vater Group ist ein Unternehmen der Branche Event-Agenturen.
Der Firmensitz befindet sich in München.