MGI Tubes
Hersteller von Verbindungstechnik aus Olpe

Adresse
MGI-Imhäuser GmbH

Olper Hütte 7
57462 Olpe

Kreis: Olpe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02761-86-0
Web: mgi-olpe.de

Geschäftsführer
Andreas Stumpf
Georgios Milionis

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 53 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1901
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Siegen HRB 8975
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 555.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE815117585

wer-zu-wem-Ranking

Platz 40.627 von 140.000


MGI Tubes ist ein Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld in der Produktion von Rohren aus Messing und Kupfer liegt.

Im Produktspektrum enthalten sind im Bereich nahtlos gezogener Präzisionsrohre Qualitätsrohre der Abmessungen 0,8 bis 65 Millimeter in geraden Längen und im Ring, insbesondere aus Messing und Kupfer. MGI Tubes ist Spezialist auf das Ziehen von Rohren aus Tungum. Dieses besondere Material ist auch unter schwierigsten Bedingungen deutlich haltbarer und widerstandsfähiger als klassische Rohrleitungsmaterialien.

Typische Anwendungsbereiche für Rohre mit dieser speziellen Legierung sind vor allem in der Umgebung von Seewasser, wie Offshore-Bohrinseln, Spezialschiffen, Meerwassereinsatz innerhalb der Marine und maritime Reparaturarbeiten. Aber auch beim Kampffahrzeugbau, beim Kraftwerksbau, beim Flugzeugbau oder in der Bautechnik bietet sich Tungum in besonderer Weise an.

Ein weiteres Standbein des Mittelständlers ist die Veredlung und Weiterverarbeitung von Rohren. Das Leistungsportfolio reicht vom Biegen und Umformen über das Zerspanen und Löten bis hin zum Polieren galvanischer Oberflächenveredelung.

Den Grundstein setzte das Unternehmen im Jahr 1901, als Gustav Imhäuser die Olper Metallwerke ersteigerte. Fünf Jahre später ergänzte er die Produktion um eine Rohrzieherei. Dies war der Grundstein für die heutige Olper Rohrindustrie. 1952 nahm das eigene Presswerk den Betrieb auf und zwei Jahre später die erste Halle des neuen Rohrzugs. 1964 wurde der erste Trommelzug entwickelt. 1994 begann MGI mit dem Ziehen von Rohren aus Tungum.

Der Unternehmenssitz befindet sich in der nordrhein-westfälischen Stadt Olpe. (tl)


Suche Jobs von MGI Tubes
Hersteller von Verbindungstechnik aus Olpe

Weitere Jobs   

Unternehmenschronik

1901 Gegründet als Olper Metallwerke
1906 Gustav Imhäuser kauft die Metallwerke

Mehr Adressen Hersteller von Verbindungstechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.164.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog