Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Modehaus Käferlein Modehäuser aus Nürnberg

Privat

Eigentümer

1910

Gründung

50

Mitarbeiter

Das Modehaus Käferlein ist spezialisiert auf Trendmoden.

Kernkompetenzen des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Nürnberg sind modische Artikel für Männer und Frauen. Zur Verfügung stehen drei Etagen in einem großzügigen Ambiente mit viel Atmosphäre. Betont wird die Kombination aus Trends und Klassikern. Über eine PremiumCard werden treuen Kunden Rabatte eingeräumt.

Für Damen erstreckt sich das Angebot auf renommierte Hersteller wie Ana Alcazar und Guess sowie Marc Aurel und Oui. An Stilrichtungen gibt es Concept und Casual sowie Business und Design. Accessoires wie Schals und Gürtel sowie Handtaschen und Modeschmuck runden das Angebot ab.

Für Herren sind Labels wie Alberto und CampDavid sowie Hatico oder Tommy Hilfiger gelistet. Eingeteilt ist die Mode in Freizeit und Business.

Weitere Standorte befinden sich in Fürth und Erlangen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1910 von Fritz Käferlein. Ursprünglich handelte es sich um eine Maßschneiderei. 1934 übernahm Sohn Wolfgang den Nähbetrieb und erweiterte das Angebot auf Konfektionskleidung. Für die Einkaufsfahrten bis nach Ingoldstadt diente ein Motorrad. Die Waren wurden auf dem Rücken transportiert.1961 wurde der Standort verlagert und ein kleines Modegeschäft etabliert. 1974 entstand der heutige Firmensitz. In den Folgejahren kam es immer wieder zu Umbauten und Erweiterungen. 2008 übernahm Sohn Gerald das Unternehmen. Es fand eine Sanierung statt. Mittlerweile ist die fünfte Generation in die Leitung eingetreten. (fi)

Chronik

Adresse

Modehaus Käferlein GmbH

Eibacher Hauptstr. 15
90451 Nürnberg

Telefon: 0911-6491056
Fax: 0911-644891
Web: www.kaeferlein.com

Gerald Käferlein ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1910

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRB 18670

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 375.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE214487923
Kreis: Nürnberg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Käferlein Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Modehaus Käferlein GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro