Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Möbel Preiss Möbelhäuser aus Kastellaun

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Die Firma Preiss ist spezialisiert auf Einbauküchen und Möbel.

Im Fokus des familiengeführten Unternehmens aus Rheinland-Pfalz mit dem Stammhaus in Kastellaun stehen Einrichtungen in diversen Stilrichtungen. Darüber hinaus werden Discount-Möbel offeriert. Etabliert wurde ferner ein Online-Shop. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch einen Service wie Finanzierungsrechner oder die Computerplanung. Für Speisen und Getränke steht ein Bistro bereit.

In der Leistungspalette enthalten sind Möbel fürs Bad und Büro sowie für Küchen und Kinderzimmer. Auch Schlafzimmermöbel und Einrichtungen für Speisezimmer sowie der Wohnbereich sind im Portfolio enthalten. Küchenhelfer und Lampen sowie Geschirr und Textilien inklusive einer Floristik werden in der Abteilung Galleria angeboten.

An Marken sind alle renommierten Hersteller gelistet wie Fissler und Joop sowie die eingetragene Marke Stressless oder Philips. Auch Dunlopillo und Vossen sowie Siemens oder WMF sind verfügbar.

Die Ausstellungsfläche umfasst 25.000 Quadratmeter.

An Referenzen ist eine Reihe von Beispieleinrichtungen aufgeführt wie Büros oder Hotels sowie gemeinnützige Einrichtungen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 von Philipp und Walter Preiss. Ursprünglich wurden Schreinerarbeiten durchgeführt. 1968 erfolgte der Umstieg auf den Einzelhandel. Von 1983 an kam es zum Ausbau des Standorts. 1995 wurde mit Preiss-Express ein Möbel-Discount etabliert. 1999 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Küchen und weitere Wohnbereiche. 2002 erfolgten Umbaumaßnahmen sowie Erweiterungen und das Express-Geschäft wurde in die Bahnhofstraße verlagert. (fi)

Chronik

Adresse

Möbel Preiss GmbH & Co. KG

Fordstr. 5
56288 Kastellaun

Telefon: 06762-4040
Fax: 06762-404391
Web: www.moebel-preiss.de

Rita Preiss ()
Walter Preiss ()
Sebastian Preiss (29)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Bad Kreuznach HRA 2918
Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 2425

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Rhein-Hunsrück-Kreis
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Preiss Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Möbel Preiss GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro