Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Moeck Musikinstrumente Musikinstrumente aus Celle

Privat

Eigentümer

1925

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Moeck ist ein Hersteller von Musikinstrumenten und betreibt einen Verlag für daran angelehnte Publikationen und Lernbücher.

Demzufolge hat das Unternehmen zwei aufeinander bezogene Standbeine, wobei die Herstellung von Holzblasinstrumenten ganz klar im Mittelpunkt steht. Und in diesem Segment liegt der Fokus eindeutig auf Blockflöten. Die werden in zahlreichen Varianten sowohl für Anfänger als auch für professionell arbeitende Mitglieder von Ensembles gefertigt.

Gut vier Jahrzehnte lang baute man bei Moeck zudem historische Holzblasinstrumente aus den Zeiten der Renaissance und des Barock. Das Programm wurde wissenschaftlich begleitet und beinhaltete Schalmeien, Klarinetten, Krummhörner, Fagotte und diverse weitere Instrumente. Allerdings wurde dieser mit sehr viel Idealismus, weniger aus finanziellen Aspekten betriebene Bereich 2008 eingestellt.

Der Verlag offeriert natürlich Notenhefte und Lernbücher für verschiedene Instrumente. Er publiziert auch Schulwerke sowie Bücher und Schriften über Holzblasinstrumente. Besonderes Augenmerk gilt der Veröffentlichung zeitgenössischer Blockflötenmusik. Zudem wird seit 1976 die Fachzeitschrift TIBIA als Magazin für Holzbläser verlegt.

Verkauft werden die Instrumente und Notenbücher über den Fachhandel, aber auch über den Versandhandel. Außerhalb Deutschlands arbeitet Moeck mit Großhändlern in der Schweiz, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Japan und in den Vereinigten Staaten zusammen.

Das in Celle im Osten der Lüneburger Heide in Niedersachsen ansässige Unternehmen führt auch Lehrveranstaltungen durch. Es wurde 1930 von Hermann Johannes Moeck gegründet und produzierte anfangs Instrumente aus angekauften Halbfabrikaten. Der Verlag entstand, um dem Notenmangel für das in seiner Popularität wachsende Instrument abzuhelfen. Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Sabine Haase-Moeck und ihrem Ehemann Dr. Ronald Haase geleitet. (sc)

Chronik

Adresse

Moeck Musikinstrumente + Verlag GmbH

Lückenweg 4
29227 Celle

Telefon: 05141-8853-0
Fax: 05141-885342
Web: www.moeck.com

Jan Nikolai Haase ()
Florian Haase ()

Ehemalige:
Sabine Haase-Moeck ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
:
Filialen:
Gegründet: 1925

Handelsregister:
Amtsgericht Lüneburg HRB 205113

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE225061769
Kreis: Celle
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Haase-Moeck Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Moeck Musikinstrumente + Verlag GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro