Möhlenhoff

Gebäudetechnik aus Salzgitter


Möhlenhoff GmbH

Adresse:
Museumstr. 54a
38229 Salzgitter

Kreis: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05341-8475-0
Web: www.moehlenhoff.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.655 von 140.000

> Mitarbeiter: 185 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1951

> Eigentümer:

Möhlenhoff Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Möhlenhoff ist ein Experte für die Gebäudetechnik.

Im Fokus des familiengeführten Unternehmens aus Niedersachsen mit Sitz in Salzgitter stehen Produkte sowie Systeme rund um Heizungs- und Lüftungstechniken sowie die Klimatechnik. Am Markt etabliert hat sich der Betrieb als Partner in Bezug auf OEM-Kunden und damit auf Originalausrüstungshersteller. Spezialisiert ist der Dienstleister ferner für Lösungen rund um elektronische Einzelraumregelungen sowie Smart Home. Zum Leistungsumfang gehören die Entwicklung und Produktion sowie der weltweite Vertrieb. Es handelt sich um den Marktführer innerhalb der Sparte von thermischen Stellantrieben.

Im Bereich der Antriebstechnik bildet der OEM Antrieb 5 den Schwerpunkt.
Für die Einzelraumregelung steht das System Alpha 2 zur Verfügung.
Rund um die kontrollierte Wohnraumlüftung wird eine Vielzahl an Techniken präsentiert.

Es findet eine Kundenbetreuung von der Schweiz bis China statt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1951 durch den 25-jährigen Hellmuth Möhlenhoff. 1960 erweiterten Fußbodenheizungen das Geschäftsfeld. Um 1976 wurde für die Entwicklung von Konvektoren ein Patent erteilt. 1983 wurde ein Stellantrieb präsentiert, der als kleinster und kompaktester zählte. 1986 erweiterte sich die Internationalität. Zwischen 1991 und 1999 wurde eine Reihe von Innovationen wie der Alpha-Antrieb im Markt etabliert. 2000 fand eine Restrukturierung statt. 2016 wurde die Sparte der Unterflurkonvektoren an einen russischen Vertriebspartner veräußert. Grund war die Konzentration auf das Kerngeschäft. Mittlerweile ist die dritte Generation in der Geschäftsleitung vertreten. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Möhlenhoff
Gebäudetechnik aus Salzgitter

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Frank Geburek
Martina Möhlenhoff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.202.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog