Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Möller Profilsysteme Gebaeudetechnikanbieter aus Meschede

Privat

Eigentümer

1947

Gründung

135

Mitarbeiter

Die Firma Möller ist ein Experte für Kunststoffschienensysteme.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Meschede sind diverse Schienensysteme für Gardinen sowie Bodensysteme und das technische Zubehör. Darüber hinaus werden auch kundenindividuelle Sonderprofile für vielseitige Anwendungen hergestellt. Die Leistungspalette umfasst das Entwickeln und Fertigen sowie der Vertrieb als ganzheitliche Lösungen für internationale Auftraggeber. Betont wird die wirtschaftliche Produktion durch die computergesteuerten Extrusionsstraßen.

Als Outdoor-System steht das eingetragene Produkt Lignodur terrafina zur Verfügung. Die Vorteile liegen in der Rutschsicherheit sowie einer angenehm empfundenen Oberfläche. Das System an Sichtschutz und Windschutz lässt sich auf vielseitige Gestaltungen zuschneiden. Rund um die Dekoration stehen das Flächenvorhangsystem Slide sowie Aluminiumschienensysteme für den vielseitigen Einsatz im Bodenbereich zur Wahl. Das Kunststoffschienensystem ist auf schwere Stores sowie Fensterdekorationen ausgerichtet.
Abgerundet wird das Angebot von Innenfensterbänken sowie Industrieprofilen.

Offeriert wird die eingetragene Eigenmarke Lignodur. Zudem werden auch Verbundstoffe wie Polystyrol sowie ABS verarbeitet.

Tochtergesellschaften gibt es im polnischen Biale Blota und in Moskau.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahr 1947. Ursprünglich wurden Drahtspiralen sowie elektrisch betriebene Bügeleisen sowie Waffeleisen hergestellt. 1953 startete die Produktion des Kunststoff-Gardinenschleuderstabs mit einer Stahlseele und 1956 die Fertigung von Kunststoffprofilen. 1968 wurde die Kunststoffaufbereitungsanlage in Betrieb genommen. 1983 startete der Vertrieb der Eigenmarke. 1997 sowie 2004 wurden die Tochtergesellschaften gegründet. 2007 kam es zur Präsentation von Bodendielen als Innovation. (fi)

Chronik

Adresse

Möller GmbH & Co. KG

Am Kindergarten 1
59872 Meschede

Telefon: 0291-2993-0
Fax: 0291-2993-99
Web: www.moeller-profilsysteme.de

Dietmar Möller ()
Marcus Schröer (45)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 135 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1947

Handelsregister:
Amtsgericht Arnsberg HRA 3780
Amtsgericht Arnsberg HRB 3149

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE125916133
Kreis: Hochsauerlandkreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Möller Meschede Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Möller GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro