Moeschle Apparate & Behälterbau
aus Ortenberg

Adresse
Ernst Möschle Behälterbau GmbH

Kinzigtalstr. 1a
77799 Ortenberg

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0781-9386-0
Web: moeschle.com

Geschäftsführer
Ernst Möschle
Werner Späth

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 93 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1970
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Möschle Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 470822
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 322.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811539588

wer-zu-wem-Ranking

Platz 21.643 von 140.000


Moeschle Apparate & Behälterbau ist einer der führenden Anbieter für Tanks und Behälter aus Edelstahl.

Die Tätigkeiten des Unternehmens reichen von der Planung, Beratung, Entwicklung, Konstruktion bis zur Fertigung und Montage sowie After Sales Services. Die Produktpalette umfasst Fruchtsafttanks, Brauereitanks, Prozess- und Ausmischtanks, Konzentratlagertanks, Drucktanks, isolierte Tanks mit Kühl-Heizsystemen und Weintanks.

Diese eignen sich in erster Linie für die Lagerung aller Weine und Fruchtmaischen sowie für hochprozentige Spirituosen. Dabei ist Edelstahl besonders geschmacksneutral, beständig gegen alle Fruchtsäuren und leicht zu reinigen. Darüber hinaus werden die Tanks auch in Sondergrößen oder Sonderformen hergestellt.

Die Unternehmensgründung fand im Jahr 1970 statt. Damals stellte das Unternehmen die ersten Behälter für einen badischen Winzer her. Wichtige Meilensteine setzte das Unternehmen beispielsweise zwischen den Jahren 1974 und 1976. Im Juni 1974 erfolgte der Einzug in die neuen Produktionsräume. Im benachbarten Frankreich und der Schweiz wurden zudem Vertretungen gegründet. Dabei verdoppelt die Firma die Betriebsleistung von Jahr zu Jahr.

Anfang der 80er Jahre zwischen 1982 und 1983 spezialisierte sich das Unternehmen auf den Edelstahlbau und expandierte sukzessive. 1991 wurde der letzte große Schritt vom ehemaligen Handwerksbetrieb zum Industrieunternehmen vollzogen. Im Jahr 2002 wuchs das Unternehmen weiter. Für den Zukunftsmarkt Osteuropa wurde Moeschle Polska gegründet. Kurz darauf wurde in England die Moeschle UK-Limited eingetragen. Standort ist die wirtschaftsstarke Region um Manchester im Norden des Landes.

Der Firmensitz befindet sich im baden-württembergischen Ortenberg. (tl)



Mehr Adressen Stahlverarbeitung


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.99.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog