Neuero
Landmaschinenhersteller aus Melle

> 70 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1909

> Eigentümer

Familie Hemmen
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.357 von 140.000

NEUERO Farm- und Fördertechnik GmbH

Alter Handelsweg 11
49328 Melle

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05427-9270-0
Web: neuero-farm.de

Amtsgericht Osnabrück HRB 16167
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE117575637

Die Firma Neuero offeriert seit über hundert Jahren Erntemaschinen.

Im Fokus des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Melle OT Buer stehen Gerätschaften für landwirtschaftliche Betriebe und Verarbeiter von Getreide. Darüber hinaus profitiert auch die holzverarbeitende Industrie von den Lösungen.

Im Bereich Fördern stehen von Elevatoren über Körnergebläse bis zu Trogschnecken und Getreidekanonen zur Wahl. Es gibt pneumatische und mechanische Systeme.
Rund um das Mahlen sowie Mischen werden kundenindividuelle Anlagen installiert. Zur Verfügung stehen Mühlen und Quetschen sowie Mischer und Mischfuttersilos inklusive der Steuerungstechnik Cibus.
Für das Trocknen werden Techniken für den Durchlauf und Getreide sowie Holzhackschnitzel angeboten.
An Reinigungsgeräten für das Erntegut gibt es Windsichter und Siebsichter.
Zum Lagern stehen sowohl Lagersilos als auch Viereckzellen inklusive der Belüftung bereit.
Eine weitere Kernkompetenz sind Silos zum Verteilen und Entnehmen von Lang- oder Kurzhäcksel.
Vervollständigt wird das Angebot von Techniken für erneuerbare Energien wie Lagersilos für die Biogas-Speicherung.

Als Referenzen sind Silos zur Sonnenblumen-Lagerung in Bulgarien mit einer Kapazität von fünfzigtausend Kubikmeter aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1909 von Carl Lemmerbrock sowie Willy Engelbrecht. Anfänglich entwickelten die damals 19-jährigen Tüftler Rohrteile. 1928 erfolgte die Anmeldung von Patenten in mehreren Ländern für Strohschneider. Ab 1946 wurden jährlich rund zehntausend Gebläse ausgeliefert. 1965 kam es zur Integration der Firma Wilhelma. 1988 erfolgte die Neugründung. Seit 2004 ist Familie Hemmen alleiniger Besitzer des Unternehmens. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Hemmen)

Geschäftsführer
Markus Hemmen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.204.196.206 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog