Neukam Reba

Busunternehmen aus Nürnberg


Neukam-Reba GmbH

Adresse:
Knebelstr. 3b
90427 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-20013-10
Web: neukam.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 75.142 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1945

> Eigentümer:

Neukam Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Neukam Reba ist ein Unternehmen, das sich in erster Linie auf den Busreiseverkehr konzentriert.

Das Busreise-Programm beinhaltet das Angebot des hauseigenen Reiseveranstalters NRS Gute Reise. Hierbei liegen die Schwerpunkte auf den Bereichen Badeurlaub, Kultur, Ski und Snowboard sowie Urlaub im Gebirge. Darüber hinaus richtet das Unternehmen den Fokus auf Flugreisen, Musicals, Städte und Wandern. Komplettiert wird das Leistungsspektrum durch Flusskreuzfahrten, Opern und Festspiele, Studien- und Rundreisen sowie Wellness und Kur.

Auf dem Gebiet der Fernreisen ist Neukam Reba Partner zahlreicher namhafter Reiseveranstalter. Heute besteht der Fuhrpark aus 35 Omnibussen. Sie werden im eigenen Garagen- und Werkstatthof in Nürnberg auf dem neuesten Stand gehalten. Im Jahr 2010 waren insgesamt rund 100 Mitarbeiter angestellt.

Die geschichtlichen Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1945. In jenem Jahr wurde das Busunternehmen Neukam durch Christine und Robert Neukam in Nürnberg ins Leben gerufen. 15 Jahre später, im Jahr 1960, kam es zur Erweiterung des Angebots als Agentur für Flug- und Schiffsreisen. Zudem eröffnete das Unternehmen ein zweites Büro in Fürth.

1971 expandierte das Busunternehmen und übernahm das bis dato größte Nürnberger Busunternehmen Omnibus-Römming. Fortan erhielt die Firma den Namen Neukam Römming Reisen. 1995 wurde das Unternehmen schließlich in den Firmennamen Neukam Reisen umgewandelt.

Im Jahr 2000 gründeten die drei großen Nürnberger Busreiseveranstalter Neukam Reisen, Reba Eno Reisen und Schielein Reisen den gemeinsamen Reiseveranstalter NRS gute Reise. Das Unternehmen legte sofort das Hauptaugenmerk auf Busreisen. Schließlich übernahm im Jahr 2006 - der vorerst letzte große Meilenstein in der Firmengeschichte - Neukam Reisen den touristischen Bereich von Reba Eno Reisen und firmierte fortan unter dem heutigen Firmennamen Neukam-Reba.

Im Jahr 2010 konnte Neukam-Reba 35 Omnibusse vorweisen. Die Luxus-Reisebusse verfügen über einen bequemen Sitzabstand, ein WC, eine Bordküche, eine Klimaanlage sowie über DVD und Video.

Vertreten ist das Unternehmen zweimal in Nürnberg und einmal in der Stadt Fürth. Der Firmensitz befindet sich in Nürnberg. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Neukam Nf. Familie)

Geschäftsführer
Björn Heinritz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Busunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.35.60 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog