Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Newerkla Büroartikelhersteller aus Aalen

Privat

Eigentümer

1967

Gründung

72

Mitarbeiter

Die Firma Newerkla ist ein Experte für die Ausstattung von Büros.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Aalen stehen Komplettangebote rund um Büros. Verfügbar sind sowohl Kopiersysteme als auch IT-Lösungen oder Techniken. Vertrieben werden die Produkte im Ladengeschäft sowie über zwei Online-Shops jeweils für Endverbraucher und Fachkunden. Es handelt sich um den führenden Vollsortimenter innerhalb der Region.

Aufgeteilt sind die Produkte in sechs Segmente.
Im Bereich Bürobedarf umfasst das Angebot circa 15.000 Artikel. Verfügbar sind zudem Werbeartikel und ein Stempelshop sowie Saisonartikel. Möglich sind Sonderanfertigungen.
An Kopierlösungen und Drucktechniken werden alle namhaften Hersteller offeriert.
Konferenzlösungen sowie Präsentationstechniken stehen genauso bereit wie IT-Systeme und Einrichtungsprodukte. Abgerundet wird das Portfolio von Dokumentenmanagement-Systemen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1967 von Eduard Newerkla. Im gleichen Jahr wurde die Firma Graule übernommen. 1970 erfolgte die Etablierung eines Geschäfts in der Aalener Innenstadt. Auch mussten in den Folgejahren Büroflächen und Lager angemietet werden. 1982 vollzog sich der Einzug in neue Räume. 1987 kam es zur Gründung der Abteilung für EDV. 1989 erfolgte der Beitritt zu ehemals Erfa und heutigen PBS Marketinggruppe. 1995 wurde die Traditionsfirma Carl Nagel von 1870 übernommen und 14 Mitarbeiter weiter beschäftigt. 2006 wurde die Filiale in der Fußgängerzone aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben. 2007 erfolgte der Umzug von Carl Nagel innerhalb Schwäbisch Gmünds und der Neufirmierung unter Newerkla. (fi)

Chronik

Adresse

Newerkla GmbH & Co.KG

Röntgenstr. 22
73431 Aalen

Telefon: 07361-5709-0
Fax: 07361-41196
Web: www.newerkla.de

Eduard Newerkla ()
Andrea Newerkla ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 72 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1967

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRA 723620
Amtsgericht Ulm HRB 729655

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE815448904
Kreis: Ostalbkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Newerkla Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Newerkla GmbH & Co.KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro