Nimbus Group

Hersteller von Elektrotechnik aus Stuttgart


Nimbus Group GmbH

Adresse:
Sieglestr. 41
70469 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-6330140
Web: nimbus-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.090 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

Thierer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Häfele
Die Nimbus Group ist ein Hersteller anspruchsvoller Produkte für den Objekt- und Wohnbereich.

Das Sortiment baut auf zwei etablierten Marken auf, die jeweils in ihrem Bereich ein umfangreiches Spektrum an Artikeln bieten: Nimbus und Rosso.

Die Marke Nimbus steht für ein breit gestreutes Programm an zunehmend auf der Basis innovativer LED-Technologie angefertigter Serienleuchten. Dazu zählen Decken-, Wand-, Pendel- und Stehleuchten sowie Seilsysteme.

Unter dem Namen Rosso werden hochflexible Beschattungs- und Raumgliederungssysteme mit und ohne integrierte Akustiklösungen entwickelt und produziert. Diese Systeme können in allen Räumen zur Anwendung kommen, sind teilweise jedoch auf spezielle Räumlichkeiten wie Küche oder Sanitärbereich ausgerichtet.

Alle Produkte werden mit dem Anspruch der Nachhaltigkeit hergestellt, das heißt möglichst energieeffizient, ressourcenschonend und langlebig. Bei einem zumeist puristischen Design ist ihre Qualität hochwertig.

Seine Zentrale hat das Unternehmen in Stuttgart. Im Ausland werden Vertretungen in den Niederlanden, der Schweiz, in Österreich, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Polen und Japan unterhalten.

Gegründet wurde das Unternehmen Mitte der 1980er Jahre von dem Architekten und Designer Dietrich Brennenstuhl. Es gewann für seine Produkte schon verschiedene Auszeichnungen, vor allem für das Design. So unter anderem den IF-Product Design Award, den Deutscher Preis für Kommunikationsdesign und den Innovationspreis Architektur und Office. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Thierer Familie)

Geschäftsführer
Sibylle Thierer
Dietrich Brennenstuhl
Jörg Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.198.49 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog