Novoflex

Kamerahersteller aus Memmingen


NOVOFLEX Präzisionstechnik GmbH

Adresse:
Brahmsstr. 7
87700 Memmingen

Kreis: Memmingen
Bundesland: Bayern
Telefon: 08331-88888
Web: www.novoflex.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.269 von 140.000

> Mitarbeiter: 34 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Hiesinger Memmingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Novoflex ist Marktführer für das Zubehör von Kameras.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Memmingen stehen vielfältige Utensilien zum Fotografieren. Zugeschnitten sind die Produkte auf Hobby-Anwender sowie auf Profis. Genutzt werden können die Lösungen im Studio und dem Außenbereich sowie auf Reisen und im Makrobereich.

Rund um Stative und Haltesysteme gibt es dreibeinige Modelle der Marke TrioPod sowie vierbeinige Ausführungen namens QuadroPod. Für die Panorama-Fotografie umfasst das Portfolio Systeme für einzeilige Aufnahmen wie das VR-System Mini oder III sowie Slant. Balgengeräte für die Makrofotografie erstrecken sich von Universalgeräten bis zum Balpro T/S mit einer zusätzlichen Tiltfunktion. Vielfältige Adapter und Schutzschirme vor Regen oder Sonne stehen genauso zur Wahl wie das Video-Haltegerät BlueBird oder der Aufnahmetisch Magic-Studio.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1948 durch Karl Müller. Anfänglich fertigte der Fotograf Kameragehäuse inklusive der Objektive als Auftragsarbeiten für die Hersteller Leica sowie Contax. Anfang 1950 starteten Eigenentwicklungen wie Balgengeräte. Möglich war damit die Makrofotografie für Kleinbildkameras und Mittelformat-Kameras. Wenige Jahre später erzielte das Unternehmen die Marktführerschaft. Nachdem der Firmengründer überfahren worden war, führte dessen Witwe Hermine mit Sohn Karl Herbert den Betrieb weiter. 1955 revolutionierte das neu entwickelte Schnellschussobjektiv sowohl die Tierfotografie als auch die Sportfotografie. 1980 erweiterten sich die Geschäftsfelder. Ab 1990 konzentrierte sich das Unternehmen auf die Makrofotografie und etablierte seit 2000 eine Stativlinie. (fi)






Geschäftsführer
Reinhard Hiesinger
Michael Hiesinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kamerahersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.33.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog