NTI-Kahla

Anbieter von Medizintechnik aus Kahla


NTI-Kahla GmbH

Adresse:
Im Camisch 3
07768 Kahla

Kreis: Saale-Holzland-Kreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036424-573-0
Web: www.nti.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.468 von 140.000

> Mitarbeiter: 117 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1996


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
NTI-Kahla ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von rotierenden dentaltechnischen Instrumenten spezialisiert hat. NTI-Kahla vertreibt die Produkte weltweit.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Diamant-Schleifinstrumente, Hartmetall-Bohrer, chirurgische Instrumente, Polierer, keramisch gebundene Schleifkörper und endodontische Instrumente. Darüber hinaus hat NTI-Kahla Wurzelstift-Aufbausysteme, Stahlbohrer und Sets im Sortiment.

Im Bereich Labor verfügt die Firma über Produkte wie HP Diamantschleifinstrumente, Hartmetallfräser, Hartmetallbohrer HP, Polierer, Dowel Pins und Bohrer. Abgerundet wird das Spektrum durch keramisch gebundene Schleifkörper und NTI Sets und Bohrerständer.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1996. In jenem Jahr wurde NTI-Kahla GmbH, Rotary Dental Instruments gegründet. Schon ein Jahr später investierte das Unternehmen und erweiterte die Produktpalette um HP-Diamantinstrumente und Diamantscheiben.

1998 begann NTI mit dem Direktvertrieb in Deutschland und baute den Außendienst auf. Neue Instrumente wie Abacus Diamantschleifinstrument, CeraGlaze Keramik-Polierer und RPR -Wurzelstift-Aufbausysteme kamen zum Produktportfolio hinzu. Wichtig für das Unternehmen war im 2004 der Erhalt eines Zertifikats, das es erlaubte, fortan Waren in China verkaufen zu dürfen. 2008 modernisierte das Unternehmen die Galvanik für Sonderprodukte. Es entstand eine Versuchs- und Produktionsanlage für neue Dentalprodukte und dabei speziell für Instrumente zur Zirkonbearbeitung.

Das Unternehmen ist in der thüringischen Stadt Kahla ansässig. Kahla befindet sich südlich der Universitätsstadt Jena. (tl)



Suche Jobs von NTI-Kahla
Anbieter von Medizintechnik aus Kahla

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Wolfgang Lenkner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.172.128 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog