Okulen

Kunststoffteile aus Ahaus


Ottensteiner Kunststoff GmbH & Co. KG

Adresse:
Im Garbrock 39
48683 Ahaus

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02561-9824-0
Web: www.okulen.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.960 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1977


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ottensteiner Kunststoff ist ein professioneller Hersteller von Halbzeugen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Ahaus sind die Entwicklung sowie die Produktion von technischen Kunststoffen. Vertrieben werden die Lösungen unter der geschützten Marke Okulen. Schwerpunkte bilden High-Tech-Polymere. Diese sind auf die kundenindividuellen Anwendungen abgestimmt. Begleitet werden die Auftraggeber in sämtlichen Herstellungsphasen bis zur Montage jeweils vor Ort. Im Einsatz sind die Produkte weltweit.

Im Bereich Halbzeuge wird eine besondere Vielfalt an Maßen und Formen offeriert. So erlauben die Sinterpressen auch großformatige Platten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Rundstäbe und Bandmaterial sowie geschälte Halbzeuge.
An Fertigteilen können sowohl Bauteile von nur wenigen Millimetern als auch Arbeitsbereiche von maximal siebentausend mal zweitausend Millimeter produziert werden. Im Profilleistenbereich umfassen die Möglichkeiten Fertigteile von rund 16 Meter Länge.
Beim Formpressverfahren können von Polyethylen über Polypropylen bis Polyvinylidenfluorid und Perfluoralkoxy-Polymere konstruiert werden.

Jährlich werden mehr als 8.500 Tonnen verarbeitet.
Zur Verfügung stehen über 18 Pressen-Anlagen.
Ergänzt wird der Maschinenpark von Profilautomaten.

Gegründet wurde der Betrieb Anfang 1977 von den fünf Gesellschaftern Bernd Huning und Norbert Krumme sowie Franz und Hubert Schwanekamp inklusive Engelbert Wassing. Anfänglich lag der Schwerpunkt auf Ronden als Basis für Skibeläge. 1988 waren Halbzeuge mit dem Format von achttausend mal tausend Millimeter eine Weltneuheit. Ab 1989 entstanden Niederlassungen. 2001 wurden vier Millionen Euro in die Presserei investiert. (fi)






Geschäftsführer
Rainer Gosling


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.163.31 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog