Outotec

Anlagenbauer aus Oberursel (Taunus)


Outotec GmbH & Co. KG

Adresse:
In den Schwarzwiesen 13
61440 Oberursel (Taunus)

Kreis: Hochtaunuskreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06171-9693-0
Web: www.metso.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.726 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

1. Outotec (Finnland)
2. Metso (Finnland)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Outotec agiert als renommierter Dienstleister für die Metallindustrie.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Sitz in Oberursel stehen sowohl Technologien als auch Dienstleistungen im Bereich Metallgewinnung. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Gewinnung von Mineralien. Schwerpunkte sind Verfahren zum Aufbereiten und Verarbeiten von Eisenerzen. Zudem stehen Nichteisen-Erze im Fokus. Vervollständigt wird die Leistungsbandbreite von der Herstellung von Schwefelsäure und Schwefeltrioxid inklusive Schwefeldioxid.

Ziel der Entwicklungen ist der nachhaltige Gebrauch von Bodenschätzen. Weitere Kernkompetenzen sind die Wasseraufbereitung sowie die Nutzung von alternativen Energiequellen.

In Deutschland gibt es zwei weitere Standorte in Frankfurt am Main und Köln.

Der Betrieb gehört zum börsennotierten Unternehmen Outotec Oyj mit Sitz im finnischen Espoo. Vertretungen sind in mehr als zwanzig Länder etabliert.

2011 wurde der Geschäftsführer Peter Weber für seine Verdienste rund um die Entwicklung von neuen Technologien mit der 'Weißen Rose' ausgezeichnet. Diese Ehrung als 'Ritter erster Klasse' gilt als höchster finnischer Orden. Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 2006 unter der Firmierung Outokumpo Technology durch die Abtrennung vom Unternehmen Outokump. Bereits 2001 war der deutsche Betrieb Lurgi Metallurgie übernommen worden. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Piia Karhu
Dr. Mathias Noll
Hannes Storch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.164.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog