Pacovis Food Solutions

Lebensmittelhersteller aus Sassenberg


Pacovis food solutions GmbH

Adresse:
Zum Buckesch 9
48336 Sassenberg

Kreis: Warendorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05426-8060-0
Web: www.pacovis.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 24.261 von 140.000

> Mitarbeiter: 85 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Pacovis-Gruppe (Schweiz)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Pacovis Food Solutions ist ein Experte für Lebensmittelzusätze.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Sitz in Sassenberg/Füchtorf sind Würzmischungen und Emulgatoren sowie Rohwurst-Reifemittel. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Marinaden und Gewürzextrakte sowie technologische Zusätze für Pökelwaren. Vervollständigt wird das Programm von Pasten und Coatings sowie Panaden und Convenience-Produkten. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die fleisch- und milchverarbeitende Industrie sowie die Backwarenindustrie. Auftraggeber resultieren von der Convenience- und Fischverarbeitungs- sowie Feinkostindustrie.

Betont werden die kundenindividuellen Entwicklungen und der Beratungsservice. Für die Geschmacksforschungen gibt es ein integriertes Labor.
Jährlich produziert werden zwölftausend Tonnen.
Bei den Mischungen liegt die Regelchargengröße zwischen dreihundert und fünfzehntausend Kilogramm.

Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Pacovis AG befindet sich in der Schweiz. Zur Gruppe gehört unter dem Dach Pacovis auch die Firma Food Packaging. Neben Deutschland gibt es weitere Tochtergesellschaften in Rumänien und der Türkei sowie in Österreich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1935 in Zürich unter dem Namen Pakoba. Anfänglich wurden Patisserie-Artikel entwickelt. 1946 vollzog sich der Wandel als Dienstleister für die Fleischverarbeitung. 1955 startete der Einstieg in die Food-Verpackung. 1984 erfolgte der Standortwechsel ins schweizerische Stetten. 1997 wurde der heutige Name etabliert. 1998 starteten Exportaktivitäten. 2003 entstand die geschützte Marke Naturesse und 2005 eine Designline. 2014 kam es zur Übernahme der Gesellschaft Patzelt und damit der heutigen Pacovis food solutions GmbH. (fi)






Geschäftsführer
Torsten Pöpper
Michael Eser
Urs Oswald


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.83.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog