Pallmann

Baustoffhersteller aus Würzburg


Pallmann GmbH

Adresse:
Im Kreuz 6
97076 Würzburg

Kreis: Würzburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0931-27964-0
Web: de.pallmann.net

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.078 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1900

> Eigentümer:

Utz Ulm Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Pallmann ist ein Profi für lösemittelfreie Parkett-Veredelungen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Komplettanbieters mit Sitz in Würzburg steht die Oberflächenbehandlung von Parkettböden unter der Marke Pallmann. Offeriert wird ein System an Produkten. Insofern umfasst die Leistungspalette sowohl die Untergrundvorbereitung als auch Maschinen und Pflegemaßnahmen. Erbracht werden sämtliche Services aus einer Hand.

Unterteilt sind die Produkte in verschiedene Kategorien.
Im Bereich Oberflächenveredelung stehen Systeme auf Wasserbasis und Öl-Wachs sowie mit Lösemittel zur Wahl. Vervollständigt wird das Angebot von härtenden Produkten bezüglich dem ultravioletten Licht oder Mittel für Outdoor-Anwendungen.

Ein weiteres Segment sind Pflege- sowie Reinigungsmittel.
An Klebstoffen stehen Grundierungen und Parkett-Klebestoffe zur Verfügung.
Beim Untergrund gibt es Grundierungen und Spachtelmassen sowie Zubehör.
Das Maschinenprogramm erstreckt sich von Parkettschleifmaschinen bis zu Einscheibenmaschinen.
An Werkzeugen können Bügel und Zahnspachtel oder auch Versiegelungseimer geordert werden.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1900 von Georg Pallmann. Anfänglich befand sich der Standort in München. 1942 kam es zur Zerstörung im zweiten Weltkrieg. 1949 wurden Parkettlacke entwickelt. 1958 entstanden neue Fabrikationsanlagen im OT Moosach. 1982 kam es zur Präsentation des ersten Parkettsiegels auf der Wasserbasis. 2001 erfolgte die Übernahme durch die Aktiengesellschaft Uzin Utz, 2002 die Verschmelzung mit der österreichischen Firma Atexx und 2004 der Zusammenschluss zur Gesellschaft JP Coatings. Ab 2010 umfasst die Leistungsbandbreite das Komplettsortiment. 2014 wurde erstmals ein gänzlich lösemittelfreies Parkett-System offeriert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Utz Ulm Familie)

Geschäftsführer
Stefan Neuberger
Philipp Utz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.81.58 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog