Pasta Nuova

Lebensmittelhersteller aus Graben-Neudorf


mossa GmbH

Adresse:
Benzstr. 9
76676 Graben-Neudorf

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07255-76833-30
Web: www.pasta-nuova.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.778 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Mossa Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Pasta Nuova ist ein Experte für Bio-Gnocchi.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens mit Sitz in Graben-Neudorf steht die Produktion von Nudeln in Bioqualität nach dem Familienrezept aus Italien. Die Fertigung geschieht ausschließlich im deutschen Werk. Schwerpunkte bilden Gnocchi mit diversen Füllungen. Dieses Herstellungsverfahren verfügt inklusive des Geschäftsjahres 2017 über ein Alleinstellungsmerkmal. Eine weitere Kernkompetenz sind Maultaschen mit einer Füllung aus Spinat und Lauch.

Das Sortiment erstreckt sich auf 17 Sorten.
Offeriert werden Tortellini und Ravioli sowie Maultaschen und Tagliatelle. Spätzle können genauso geordert werden wie Schupfnudeln und Gnocchi. Für Allergiker gibt es eine glutenfreie Pasta aus Maismehl.

Produziert werden wöchentlich 30 Tonnen.
Auf Eier und Fleisch wird verzichtet.
Der Teig wird täglich frisch hergestellt.
Durch die Pasteurisierung der Pasta entstehen haltbare Produkte.
Zum Einsatz kommt ein traditionelles Kaltwalzverfahren.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 von Leandro Mossa unter der Firmierung Liho in Linkenheim-Hochstetten. Der italienische Gastarbeiter war 1960 nach Deutschland gekommen. Weil die hiesigen Tortellini nicht zufriedenstellend waren, widmete sich der Firmengründer dem Produzieren von italienischer Pasta. Mit dem Firmeneintritt von Sohn Claudia erweiterte sich der Geschäftsbereich auf biologische Waren. Ab 1998 wurden einzig Bio-Produkte hergestellt. 2005 erfolgte die Umbenennung auf den heutigen Namen. 2010 wurde der heutige Standort bezogen. 2012 erfolgten Investitionen in eine besondere Gnocchi-Anlage mit Füllautomatik. (fi)






Geschäftsführer
Claudio Mossa


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.6.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog