Paul Craemer
Autozulieferer aus Herzebrock-Clarholz

> 760 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1912

> Eigentümer

Familie Brandenburg
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 3.193 von 140.000

Craemer GmbH

Brocker Str. 1
33442 Herzebrock-Clarholz

Kreis: Gütersloh
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05245-43-0
Web: www.craemer.com

Amtsgericht Gütersloh HRB 5557
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811204630

Die Gruppe Craemer ist spezialisiert auf die Metallumformung.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit dem Stammsitz in Herzebrock-Clarholz steht die Herstellung von großflächigen Metallteilen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die Automobilindustrie. Die Leistungspalette erstreckt sich vom Engineering über die Konstruktion bis zum Werkzeugbau. Angeschlossen ist eine Servicegesellschaft. Diese ist zuständig für die Ladungsträgerverwaltung. Es handelt sich um einen führenden Hersteller innerhalb Europas.

Im Bereich der Kunststoffpalletten werden vielfältige Abmessungen und Ausführungen offeriert.
Zudem stehen Groß- und Rundbehälter sowie Müllgroßbehälter zur Wahl.
Rund um die Metallumformung werden Lösungen für Automarken wie BMW und Mercedes Benz oder auch Audi realisiert. Zu den Kernkompetenzen gehören Produkte für den Fahrzeuginnenraum wie Auto-Sitzschalen oder Komponenten rund um Lehnen sowie Türen. Ergänzt wird das Programm von Instrumententrägern.

Zur Gruppe gehören insgesamt fünf Gesellschaften mit Werken in England sowie der Slowakei. Zudem gibt es eine Vertriebsgesellschaft im Pariser Großraum.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1912 von Paul Craemer. Um 1950 forcierte Hans-Joachim Brandenburg als Enkel die Zulieferservices für Landmaschinen. 1958 startete die Kunststoffverarbeitung. 1967 wurde das Patent für eine Kunststoffpalette erteilt, die in einem Stück gespritzt war. Ab 1978 lag der Fokus auf Metallarbeiten. 2015 erfolgte die Übernahme durch ein deutsches Unternehmen aus Olpe. Im gleichen Jahr wurde die Firma SKA aus Attendorn integriert. (fi)






Geschäftsführer
Sebastian P. Brandenburg
Christoph J. Brandenburg
Siegbert Geldner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.210.78.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog