Paul Voormann

Haushaltschemie/Körperhygiene aus Velbert


Paul Voormann GmbH

Adresse:
Siemensstr. 42
42551 Velbert

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02051-22086
Web: paul-voormann.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 57.154 von 140.000

> Mitarbeiter: 41 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Young-Fröhle-Löpsinger Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Paul Voormann ist spezialisiert auf Hautschutzprogramme.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Velbert sind die Produktion und der Vertrieb von Produkten als Hautschutz und zur Hautreinigung. Vervollständigt wird das Programm von Hautpflegemitteln sowie Spendersystemen. Zugeschnitten sind die Lösungen insbesondere auf die Bergbauindustrie und Kraftfahrzeugwerke sowie Malerbetriebe. Der Anbieter zählt als Solitär innerhalb der Branche und produziert in Deutschland. Der Export findet europaweit statt.

Im Bereich Hautschutz steht Peva Protect gegen Schmutz in sämtlichen Industriebereichen wie Öle und Farben sowie Lacke zur Verfügung. Weitere Produkte sind Pevaperm zur Handreinigung bei starken Verschmutzungen oder Pevasangel für Handschuhträger. Zum Schutz vor hohen UV-Strahlen gibt es Pevasan UV30.

Rund um die Hautreinigung werden diverse Produkte wie Pevastar zum Entfernen von Schmutz wie Schmierstoffe oder Teer offeriert. Zudem stehen Pevalin Spezial für Verschmutzungen wie Bitumen oder Peva Intens zum Entfernen spezieller Klebstoffe bereit.

Zur Hautpflege wurde die Produktreihe Pevalind in diversen Ausführungen entwickelt.
An Peva Spendersystemen gibt es mehrere Ausführungen.

Die Qualität wird über unabhängige Testlabors bestätigt.
Täglich ausgeliefert werden circa 30 Tonnen an Industriereinigungsmittel durch Spediteure.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1968 von Robert Young. Anfänglich erfolgten die Experimente auf dem heimischen Küchenherd. 1980 wurde ein Neubau bezogen. Mittlerweile ist die zweite und dritte Generation in der Leitung vertreten. Durch die Enkelin wurden drei neue Innovationen eingeführt. (fi)






Geschäftsführer
Evelyn Young-Fröhle
Thea Löpsinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.139.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog