Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Peters Packaging Verpackungsindustrie aus Moers

Privat

Eigentümer

1938

Gründung

140

Mitarbeiter

Peters Packaging ist ein Unternehmen in fünfter Generation, das sein Augenmerk auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Verpackungslösungen aus Wellpappe richtet. Insbesondere spielen Transportverpackung und individuelle und umweltfreundliche Verpackungslösungen eine entscheidende Rolle.

Peters Packaging ist Systemanbieter von Verpackungsmaterialien und Dienstleistungen. Die Firma bietet individuelle und auf den Verpackungsprozess zugeschnittene sowie standardisierte Verpackungsmaterialien. Zudem ist die Firma in der Lage, den Verpackungsprozess seiner Kunden durch ganzheitliche Lösungen aus einer Hand zu optimieren.

Die Anfänge des Unternehmens liegen unmittelbar vor dem Beginn des Zweiten Weltkrieges. 1938 wurde die Firma in Krefeld aus der Taufe gehoben. Alles begann mit Produktion von Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappschachteln. Seit dem Jahr 1945 ist das Unternehmen Mitglied im Verband der Wellpappenindustrie. In den 1950er Jahren zog die Firma nach Moers-Kapellen um.

Wichtig für das Unternehmen war im 1966 die Gründung der Eurobox. Fortan konnte man technische und kaufmännische Erfahrungen mit europäischen Wellpappenfabriken austauschen. Kennzeichnend für das Jahr 1966 war der Produktionsbeginn der Papierfabrik in Gelsenkirchen.

Im Laufe der traditionsreichen Geschichte kamen weitere Standorte zur Wellpappenerzeugung, Wellpappenverarbeitung sowie zum Wellpappenhandel hinzu. Seit dem Jahr 2008 liegt die Verantwortung des Unternehmens in den Händen von Angela und Roman Peters.

Der Unternehmenssitz liegt im nordrhein-westfälischen Moers. Die Stadt befindet sich am unteren Niederrhein im Westen des Ruhrgebiets. (tl)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Peters Verpackung Familie)

Adresse

Wellkistenfabrik Fritz Peters GmbH
& Co. KG
Industriestr. 5
47447 Moers

Telefon: 02841-601-0
Fax: 02841-601-234
Web: www.peters-wellpappe.de

Angela Peters (42)
Roman Peters (43)
Winfried Flemmer (52)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1938

Handelsregister:
Amtsgericht Kleve HRA 1928
Amtsgericht Kleve HRB 5612

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE120294615
Kreis: Wesel
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Peters Verpackung Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wellkistenfabrik Fritz Peters GmbH
& Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro