Prima Verpackung

Verpackungsindustrie aus Diemelstadt


Pappenverarbeitungs-Gesellschaft m.b.H.

Adresse:
Laubacher Weg 9
34474 Diemelstadt

Kreis: Waldeck-Frankenberg
Bundesland: Hessen
Telefon: 05694-97937-0
Web: prima-verpackung.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.980 von 140.000

> Mitarbeiter: 104 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1950


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Prima Verpackung ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung von Verpackungslösungen konzentriert. Insbesondere hat sich die Firma mit der Produktion von gestanzten und geklebten Verpackungen aus Wellpappe in der Branche einen Namen gemacht. Die Produktionskapazität liegt bei rund 180 Millionen Quadratmetern.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1950, als Erna Haupt die Pappenverarbeitungs-Gesellschaft mbH ins Leben rief. Zu Beginn stand die Entwicklung als reiner Hersteller von Vollpappenverpackungen im Mittelpunkt. Bis heute hat sich der Mittelständler zu einem Spezialisten gestanzter Automatik- und automatengerechten Wellpappenverpackungen in Europa entwickelt.

Bis zum Jahr 1960 fertigte das Unternehmen Verpackungen aus Vollpappe. Zudem wurde Wellpappe als Rohstoff eingeführt. Nach der Investition in eine erste Flachbettstanze kam es 2011 zur Inbetriebnahme der Wellpappenanlage.

Im Jahr 2015 nahm man eine F-Welle in das Produktionsportfolio auf. Zudem wurden weitere Materialflusssysteme angeschafft und Flachbettstanzen, Flexodruckmaschinen und Faltschachtelklebemaschine in Betrieb genommen. Auch kam es zur Aufnahme von Aufreißstreifen-Applikationen in das Produkt-Portfolio.

Angesiedelt ist das Unternehmen in Diemelstadt-Rhoden. Diemelstadt befindet sich im Landkreis Waldeck-Frankenberg. (tl)



Suche Jobs von Prima Verpackung
Verpackungsindustrie aus Diemelstadt

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Jens Neumann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.42.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog