Sanchon

Lebensmittelhersteller aus Steinheim


Petersilchen GmbH

Adresse:
Am Piepenbrink 2
32839 Steinheim

Kreis: Höxter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05233-38330-0
Web: sanchon.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.976 von 140.000

> Mitarbeiter: 37 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Rebentisch/Henne
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Petersilchen agiert als Partner der Naturkostbranche.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Sitz in Steinheim stehen ökologische Lebensmittel im gehobenen Preissegment. Entwickelt werden Feinkostspezialitäten. Betont wird die herausragende Qualität. Für die Produktion stehen eigene Anlagen zur Verfügung. Angeschlossen ist eine Entwicklungsabteilung. Zu den Services gehören Private Label. Als Eigenmarken gibt es sowohl Sanchon als auch Fredo's. Im Markt etabliert ist zudem 'biofinesse' als kleines Sortiment rund um Pastasaucen sowie Pesto. Der Output an Glasgebinde liegt bei rund zwanzigtausend Artikeln pro Schicht.

Vertrieben werden die Produkte sowohl in Deutschland als auch innerhalb Europas.
Das Sortiment umfasst schwerpunktmäßig Aufstriche und Tomatenprodukte sowie diverse Pesto-Sorten und Grillsaucen. Fertigsaucen und Currypasten können genauso geordert werden wie Chutneys und Würzsaucen. Abgerundet wird das Angebot von Fruchtsaucen inklusive Mayonnaisen.

Im Geschäftsjahr 2019 fand ein Beratungsvorhaben innerhalb des Unternehmens statt. Gesteigert werden sollte die Materialeffizienz. Auch ging es um Ansatzpunkte sowie Potenziale bezüglich eines geringen Materialverbrauchs.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1987 als Einzelhandelsgeschäft am Standort in Detmold. 1995 entstanden die ersten Aufstriche und Würzsaucen. 1998 erfolgte der Verkauf des Einzelhandels. Dieser wurde zum Bio-Supermarkt umfunktioniert. 2000 und 2004 fanden jeweils Umzüge in größere Gebäude statt. 2005 entstand biofinesse. 2012 wurde ein Anbauprojekt in Nordthailand realisiert. Auch kam es zur Umstellung auf den Bio-Anbau. 2015 wurde der heutige Firmensitz bezogen. (fi)






Geschäftsführer
Christof Henne
Matthias Rebentisch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.55.14 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog