Pferdestall Kultur
Theater aus Hamburg
PFERDESTALL Kultur GmbH
Adresse:
Lagerstr. 17 - Halle G
20357 Hamburg
Telefon: 040-2388079-0
Web: www.pferdestall.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 61.020 von 140.000
> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 2003
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Partner
Die Firma Pferdestall Kultur ist fokussiert auf kulturelle Veranstaltungen.
Im Fokus des Betriebs mit Sitz in Hamburg steht die Verbindung von gastronomischen Angeboten mit kulturellen Darbietungen. Ziel ist die Etablierung von Veranstaltungen sowie das Schaffen eines Treffpunkts für Interessierte. Dargeboten werden sowohl Partys und Konzerte als auch Jazzevents oder literarische Events. Darüber hinaus sind Theatervorführungen oder klassische Musik im Portfolio enthalten sowie Ausstellungen. Es handelt sich in Hamburg um den größten Anbieter von Kultur.
Zur Verfügung stehen vier Räume sowie ein zentrales Café mit insgesamt tausend Quadratmetern. Pro Jahr werden rund 800 Veranstaltungen durchgeführt. Beton wird das Spannungsfeld von Hochkultur und Alltagskultur mit Subkultur. Dabei ist es gewollt, dass der Theatergast auf den Fußballfan trifft sowie den Poetry-Slammer.
Zum Betrieb gehören die Standorte Astrastube und Kulturhaus 77 sowie die studentische Ponybar. Insgesamt finden an allen vier Standorten per anno circa 1.500 Veranstaltungen statt.
Das Unternehmen setzt sich aus 15 Gesellschaftern zusammen. Bei 14 handelt es sich um natürliche Personen in einem Alter von 29 bis 40. Zudem ist die Universität Hamburg Marketing ein Anteilseigner.
Anfänglich handelte es sich um ein studentisches Projekt und die Aktionen auf dem Campus waren auf die Universität beschränkt. Geschaffen werden sollte ein Erfahrungspool für junge Menschen, sich ehrenamtlich im Veranstaltungsbereich einzubringen. Seit 2007 erfolgen diverse Ausbildungen wie zum Veranstaltungskaufmann oder als Fachkraft im Gastgewerbe. (fi)
Im Fokus des Betriebs mit Sitz in Hamburg steht die Verbindung von gastronomischen Angeboten mit kulturellen Darbietungen. Ziel ist die Etablierung von Veranstaltungen sowie das Schaffen eines Treffpunkts für Interessierte. Dargeboten werden sowohl Partys und Konzerte als auch Jazzevents oder literarische Events. Darüber hinaus sind Theatervorführungen oder klassische Musik im Portfolio enthalten sowie Ausstellungen. Es handelt sich in Hamburg um den größten Anbieter von Kultur.
Zur Verfügung stehen vier Räume sowie ein zentrales Café mit insgesamt tausend Quadratmetern. Pro Jahr werden rund 800 Veranstaltungen durchgeführt. Beton wird das Spannungsfeld von Hochkultur und Alltagskultur mit Subkultur. Dabei ist es gewollt, dass der Theatergast auf den Fußballfan trifft sowie den Poetry-Slammer.
Zum Betrieb gehören die Standorte Astrastube und Kulturhaus 77 sowie die studentische Ponybar. Insgesamt finden an allen vier Standorten per anno circa 1.500 Veranstaltungen statt.
Das Unternehmen setzt sich aus 15 Gesellschaftern zusammen. Bei 14 handelt es sich um natürliche Personen in einem Alter von 29 bis 40. Zudem ist die Universität Hamburg Marketing ein Anteilseigner.
Anfänglich handelte es sich um ein studentisches Projekt und die Aktionen auf dem Campus waren auf die Universität beschränkt. Geschaffen werden sollte ein Erfahrungspool für junge Menschen, sich ehrenamtlich im Veranstaltungsbereich einzubringen. Seit 2007 erfolgen diverse Ausbildungen wie zum Veranstaltungskaufmann oder als Fachkraft im Gastgewerbe. (fi)
Geschäftsführer
Falk Hocquél