Plauener Spitzen

Textilindustrie aus Oelsnitz/Vogtl.


Plauener Spitzen und Stickereien GmbH

Adresse:
Am Johannisberg 17
08606 Oelsnitz/Vogtl.

Kreis: Vogtlandkreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 037421-477-0
Web: www.plauener-spitzen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.729 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1904

> Eigentümer:

Kalaycioglu Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Plauener Spitzen und Stickereien ist international renommiert für traditionelle Entwicklungen.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Oelsnitz stehen vielseitige Kollektionen von Spitzen und Stickereien. Als Marken gibt es Amor' Design und Plauspitz. Zu den Services gehört auch das erforderliche Zubehör. Angeschlossen ist eine Spitzenausstellung. Hier können sich Interessierte die Produkte von der Anfangszeit bis zur Moderne ansehen. Verfügbar sind ferner Musterbücher und Zeichnungen sowie Modelle inklusive der alten Maschinen. Über den Werksverkauf können die Produkte sowie Marken teilweise günstiger erworben werden.

Zu den Kunden zählen Fachhändler und Raumausstatter sowie Möbelhäuser. Geordert werden die Produkte von Osteuropa über Japan bis in die USA.

Entwickelt werden die Waren entsprechend der Kundenwünsche sowie in Abhängigkeit der jeweiligen Trends. Offeriert werden insofern klassische und moderne Stores. Darüber hinaus erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf Panneaux und damit die Verkleidung von Fenstern. Außerdem stehen Dekorationsstoffe und gestickte Sockel bereit. Abgerundet wird das Portfolio von Makramee sowie exklusiven Applikationsstickereien. Als Ergänzung gibt es Accessoires und Tischschmuck sowie Fensterschmuck.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1904. Vier Jahre zuvor waren die Produkte auf der Pariser Weltausstellung präsentiert worden und erlangten einen Grand Prix. Die Reprivatisierung fand 1993 statt. Anschließend erfolgte der Umzug ins nahe gelegene Oelsnitz und es wurden Investitionen in einen modernen Maschinenpark von zehn Millionen Euro getätigt. (fi)






Geschäftsführer
Ramazan Kalaycioglu


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.22.241.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog