Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Plauener Spitzen Textilindustrie aus Oelsnitz/Vogtl.

Privat

Eigentümer

1904

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Firma Plauener Spitzen und Stickereien ist international renommiert für traditionelle Entwicklungen.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Oelsnitz stehen vielseitige Kollektionen von Spitzen und Stickereien. Als Marken gibt es Amor' Design und Plauspitz. Zu den Services gehört auch das erforderliche Zubehör. Angeschlossen ist eine Spitzenausstellung. Hier können sich Interessierte die Produkte von der Anfangszeit bis zur Moderne ansehen. Verfügbar sind ferner Musterbücher und Zeichnungen sowie Modelle inklusive der alten Maschinen. Über den Werksverkauf können die Produkte sowie Marken teilweise günstiger erworben werden.

Zu den Kunden zählen Fachhändler und Raumausstatter sowie Möbelhäuser. Geordert werden die Produkte von Osteuropa über Japan bis in die USA.

Entwickelt werden die Waren entsprechend der Kundenwünsche sowie in Abhängigkeit der jeweiligen Trends. Offeriert werden insofern klassische und moderne Stores. Darüber hinaus erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf Panneaux und damit die Verkleidung von Fenstern. Außerdem stehen Dekorationsstoffe und gestickte Sockel bereit. Abgerundet wird das Portfolio von Makramee sowie exklusiven Applikationsstickereien. Als Ergänzung gibt es Accessoires und Tischschmuck sowie Fensterschmuck.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1904. Vier Jahre zuvor waren die Produkte auf der Pariser Weltausstellung präsentiert worden und erlangten einen Grand Prix. Die Reprivatisierung fand 1993 statt. Anschließend erfolgte der Umzug ins nahe gelegene Oelsnitz und es wurden Investitionen in einen modernen Maschinenpark von zehn Millionen Euro getätigt. (fi)

Chronik

Adresse

Plauener Spitzen und Stickereien GmbH

Am Johannisberg 17
08606 Oelsnitz/Vogtl.

Telefon: 037421-477-0
Fax: 037421-477-44
Web: www.plauspitz.de

Ramazan Kalaycioglu (33)

Ehemalige:
Hakki Kalaycioglu () - bis 26.02.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1904

Handelsregister:
Amtsgericht Chemnitz HRB 450

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE141244374
Kreis: Vogtlandkreis
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Kalaycioglu Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Plauener Spitzen und Stickereien GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro