PoolGroup

Event-Agenturen aus Emsdetten


POOLgroup GmbH

Adresse:
Südring 26
48282 Emsdetten

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02572-920-0
Web: www.pool.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.765 von 140.000

> Mitarbeiter: 104 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

Cordier/Schürmann u.a.
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Poolgroup ist renommiert für spektakuläre Events.

Kernkompetenz der nordrhein-westfälischen Unternehmensgruppe mit der Hauptniederlassung in Emsdetten ist das Veranstaltungsgeschäft. Spezialisiert ist der Anbieter auf die Fachplanung sowie technische Supports. Übernommen werden sowohl die Komplettverantwortung als auch Teilbereiche. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Kreation über den Sound bis zu Lichtlösungen und Studioservices.

Es gibt vier Bereiche.
Rund um das Entertainment und Touring werden Inszenierungen von Bands und Orchester oder auch Solisten inszeniert. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Sportveranstaltungen und Galas. Betont werden die Überraschungseffekte. Für das Einstudieren der Show stehen umfangreiche technische sowie räumliche Voraussetzungen zur Verfügung.
Ein weiteres Segment sind die Organisation von Staatsbesuchen und Gipfeltreffen oder auch internationalen Konferenzen inklusive Gewerkschaftstagen oder Preisverleihungen.
Pressekonferenzen und Hauptversammlungen sowie Messen und Produktpräsentationen bilden ein weiteres Geschäftsfeld.
Abgerundet wird das Angebot von Agenturleistungen.

Niederlassungen befinden sich sowohl in Berlin und Waiblingen als auch in München.

Erzielt wurde der InAVation Award 2019 für das Projekt 'The Vision iNext World Flight'. Auftraggeber war die BMW Group.

Gegründet wurde der Betrieb 1978 von Carl Cordier als Beschallungsunternehmen. Schon bald erfolgten Touren für Peter Alexander oder auch Rod Stewart. Udo Lindenberg zählt zum Auftraggeber der ersten Stunde. Ab 1986 wurden Großveranstaltungen organisiert. Anfang 1990 entstanden weitere Firmen für die einzelnen Geschäftsbereiche. 2009 kam es zur Zusammenfassung der Schwestergesellschaften. (fi)






Geschäftsführer
Carl Cordier
Jürgen Schürmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Event-Agenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.93.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog