Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Porex
Komponentenhersteller aus Obergurig
Download Unternehmensprofil

> 239 Mitarbeiter

> Umsatz: 37 Mio. Euro (2018)

> 1961 Gründung

Porex Technologies GmbH

Industriestr. 21

02692 Obergurig

Kreis: Bautzen

Region:

Bundesland: Sachsen

Telefon: 0241-9105250

Fax: 0241-91052516

Web: www.porex.com

Gesellschafter

Filtration Group Corporation (USA)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Dresden HRB 28343
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Sasa Radjenovic
Christian Bernert
Porex ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von gesinterten, porösen Kunststoffprodukten spezialisiert hat. Auf diesem Gebiet gilt die Firma als Pionier und globaler Führer. Die Kerngeschäftsfelder sind Porex Technologies OEM, Porex Branded Filtration und Porex BioScience.

Zum Einsatz kommen die Lösungen in den Bereich Medizin, Konsumgüter und Industrie. Hergestellt werden mit den Produkten unter anderem Filtrations-, Saug-, Belüftungs-, Zerstäubungs- und Wärmemanagement. Das Unternehmen kann rund 1.300 Kunden in mehr als 65 Ländern vorweisen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1961. In jenem Jahr gründete der Forschungswissenschaftler Bob Dickey einen kleinen Betrieb, in dem er Plattenmaterial aus diversen Polymeren herstellte. Kurz nach der Gründung der Porex Materials Corporation entschied man sich, die entwickelte Technik auf die Herstellung von porösen Kunststoffspitzen für Schreibgeräte anzuwenden.

1971 kaufte Porex das Jungunternehmen Unichem, das eine Idee zur Produktion eines verbesserten Filters für Blutserum hatte. In späteren Jahren gewannen poröse Kunststoffprodukte wie Batterieflammensperren, pneumatische Filter, Schalldämpfer, Wasserfiltrationskomponenten oder medizinische Komponenten vermehrt an Bedeutung. 1989 weitete Porex seine Geschäfte auf Europa aus und in den 1990er Jahren bis heute gab es weitere Expansionen in Europa und Asien.

Der Stammsitz befindet sich im sächsischen Obergurig. Die Gemeinde liegt im Landkreis Bautzen. (tl)


Suche Jobs von Porex
Komponentenhersteller aus Obergurig

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Komponentenhersteller

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Filtration Group Corporation)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.237.124.210 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog