Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Proglove
Hersteller von Elektrotechnik aus München
Download Unternehmensprofil

> 133 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 2014 Gründung

Workaround GmbH

Rupert-Mayer-Str. 44 Geb. 64.08

81379 München

Kreis: München (Stadt)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 089-12085-159

Web: www.proglove.com

Gesellschafter

Summit Partners (USA)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 216605
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 77.903 Euro
Rechtsform:

UIN: DE298859320

wzw-TOP 110.000-Ranking

Platz 33.353 von 110.000

Kontakte

Geschäftsführer
Andreas König
Thomas Nowak - früher bei TeamViewer
Die Firma ProGlove ist renommiert für den 'Intelligenten Handschuh'.

Im Fokus des Unternehmens aus Bayern mit Sitz in München steht das Ziel, die jeweiligen Mitarbeiter der Kunden mit den so genannten 'Internet der Dinge' in Verbindung zu bringen. Erbracht wurde mit der Entwicklung des Smart Glove als intelligenter Handschuh eine Pionierleistung. Betont wird die Unterstützung bei den lloT-Initiativen mittels der entwickelten Industrie-Wearables. Erfüllt werden die Anforderungen des Zukunftsprojekts Industrie 4.0 zur Verzahnung von Informationen mit der Kommunikationstechnik.

Betont wird die Erweiterung der jeweiligen Arbeitswerkzeuge durch die lloT-Wearables. Ermöglicht wird ein Wertzuwachs des operativen Betriebs. Auch steigern sich die Effizienz und Flexibilität sowie Qualität. Niedrig gehalten werden die Eintrittsbarrieren durch die Umsetzung des Plug und Plays sowie des Designs. Einschließlich des Geschäftsjahrs 2019 erreichte erklärtermaßen kein anderes Konkurrenzprodukt diesen Integrationsgrad bezüglich des Arbeitsprozesses.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2014 von Thomas Kirchner und Paul Günther sowie Jonas Girardet inklusive Alexander Grots. Teilgenommen wurde zuvor am nordamerikanischen Ideenwettbewerb 'Intel Make it Wearable'. Erreicht wurde Platz drei mit 150.000 Dollar. Im Markt präsentiert wurde anschließend der erste Smart Glove. 2016 kam es zur Finanzierungsrunde durch Intel und Capital sowie Gettylab und Bayern Kapital. 2016 erfolgte die Einführung des Produkts Europa. Anfang 2018 wurden die Produkte in den USA sowie Kanada etabliert. An der zweiten Finanzierungsrunde beteiligte sich auch DIVC. (fi)


Suche Jobs von Proglove
Hersteller von Elektrotechnik aus München

Chronik

2014 Firmengründung
2019 Summit Partners beteiligt sich mit 40 Millionen Dollar (Verkäufer: Wachstumskapital)

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Elektrotechnik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Summit Partners)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.66.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog