Proglove

Hersteller von Elektrotechnik aus München


Workaround GmbH

Adresse:
Rupert-Mayer-Str. 44 Geb. 64.08
81379 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-262035-00
Web: proglove.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.197 von 140.000

> Mitarbeiter: 133 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2014

> Eigentümer:

Nordic Capital (Schweden)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma ProGlove ist renommiert für den 'Intelligenten Handschuh'.

Im Fokus des Unternehmens aus Bayern mit Sitz in München steht das Ziel, die jeweiligen Mitarbeiter der Kunden mit den so genannten 'Internet der Dinge' in Verbindung zu bringen. Erbracht wurde mit der Entwicklung des Smart Glove als intelligenter Handschuh eine Pionierleistung. Betont wird die Unterstützung bei den lloT-Initiativen mittels der entwickelten Industrie-Wearables. Erfüllt werden die Anforderungen des Zukunftsprojekts Industrie 4.0 zur Verzahnung von Informationen mit der Kommunikationstechnik.

Betont wird die Erweiterung der jeweiligen Arbeitswerkzeuge durch die lloT-Wearables. Ermöglicht wird ein Wertzuwachs des operativen Betriebs. Auch steigern sich die Effizienz und Flexibilität sowie Qualität. Niedrig gehalten werden die Eintrittsbarrieren durch die Umsetzung des Plug und Plays sowie des Designs. Einschließlich des Geschäftsjahrs 2019 erreichte erklärtermaßen kein anderes Konkurrenzprodukt diesen Integrationsgrad bezüglich des Arbeitsprozesses.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2014 von Thomas Kirchner und Paul Günther sowie Jonas Girardet inklusive Alexander Grots. Teilgenommen wurde zuvor am nordamerikanischen Ideenwettbewerb 'Intel Make it Wearable'. Erreicht wurde Platz drei mit 150.000 Dollar. Im Markt präsentiert wurde anschließend der erste Smart Glove. 2016 kam es zur Finanzierungsrunde durch Intel und Capital sowie Gettylab und Bayern Kapital. 2016 erfolgte die Einführung des Produkts Europa. Anfang 2018 wurden die Produkte in den USA sowie Kanada etabliert. An der zweiten Finanzierungsrunde beteiligte sich auch DIVC. (fi)






Geschäftsführer
Andreas König
Thomas Nowak - früher bei TeamViewer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.63.87 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog