GHD Compounding Greven

Pharmaindustrie aus Greven


GHD GesundHeits GmbH
Deutschland Compounding Greven
Adresse:
Gutenbergstr. 33
48268 Greven

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02571-9180-0
Web: compounding.gesundheitsgmbh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.408 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2005

> Eigentümer:

Nordic Capital (Schweden)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: GHD
GHD Compounding Greven, vormals Profusio ist spezialisiert auf onkologische Arzneimittel.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Greven steht die Herstellung von patientenspezifischen Infusionslösungen für chronische Erkrankte. Schwerpunkte sind die Bereiche zytostatische und antibiotische Therapien sowie Schmerztherapien inklusive von Studienmedikationen. Gefertigt werden die Lösungen in der Reinraumklasse A als höchstem Standard. Es bestehen Kooperationen mit Apotheken und Ambulanzen sowie Ärzten. Zur Kundenbindung werden spezielle Werbeaktionen durchgeführt.

Entwickelt werden Chemotherapeutika für den Einsatz von Zytostatika.
Darüber hinaus umfasst das Angebot Folinate und Zytostasen sowie die Supportivmedikation.
Ergänzt wird das Programm von Schmerzpumpen und Viustatika- sowie Antibiotikalösungen inklusive der parenteralen Ernährung.

Betont wird das Antreiben der Entwicklung rund um innovative Projekte inklusive von Produkten rund um die Onkologie sowie weiteren Krankheitsfeldern. Insofern werden Ideen weltweit gesucht.

Einen weiteren Standort von GHD Compounding gibt es in Berlin.

Der Dienstleister ist Teil der Unternehmensgruppe GHD mit der Zentrale in Ahrensburg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2005 durch den Pharmagroßhandel Onco-Sachs. Vorausgegangen waren die beiden Zulassungen für Calciumfolinat sowie Fluoroucacil. Beide werden in der Krebstherapie eingesetzt. Ein Jahr später wurde die Gesellschaft Onocosachs Pharma etabliert. Im Laufe der Jahre wurden Produkte wie Folisachs oder Epirubicin präsentiert. Ab 2009 war es möglich, klinische Prüfpräparate zu entwickeln. uch wurde die Großhandelserlaubnis erteilt. Im Frühjahr 2011 erfolgte die Eingliederung in die Gruppe GHD mit der heutigen Firmierung. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Christian Eric Wolfgang Schmidt
Tobias Götz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.221.136 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog