Punch Powertrain Germany
Komponentenhersteller aus Lehre OT Flechtorf
Punch Powertrain Germany GmbH
Adresse:
Nikolaus-Otto-Str. 17
38165 Lehre OT Flechtorf
Kreis: Helmstedt
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05308-52220-0
Web: punchpowertrain.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 84.481 von 140.000
> Mitarbeiter: 48 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 1972
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Sonstige
Punch Powertrain Germany ist eine Firma, die ihr Augenmerk auf kraftstoffsparende Antriebsstränge richtet. Auf diesem Gebiet ist die Firma, die vor allem im Europa und China präsent ist, unabhängiger Komplettanbieter. Punch Powertrain steht zudem für Elektroantriebe für New Energy Fahrzeuge wie Hybride und Elektrofahrzeuge sowie DCTs.
Im Produktspektrum enthalten ist ein umfassendes Spektrum an kraftstoffeffizienten Getrieben. Beispielhaft hierfür sind unter anderem automatische Getriebe, Mild-Hybride, Plug-in-Hybride und vollelektrische Antriebssysteme mit integriertem E-Motor und Leistungselektronik.
Die Produkte von Punch Powertrain sind hochmodular, um verschiedene Konfigurationen und Optionen wie Start-Stopp-Systeme, 48V-Konfiguration, Parksperre und Segeln zu ermöglichen.
Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1972, als die Firma als Tochtergesellschaft von DAF-Pkwsnins Leben gerufen wurde. Schnell machte die Firma mit seinem Automatikgetriebe Variomatic auf sich aufmerksam. Im Jahr 2006 kam es zur Übernahme der CVT-Getriebebereiche von Punch International. 2013 wurde nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit die niederländische Firma Drive Train Innovations in Punch Powertrain integriert.
Fortan belieferte das Unternehmen Punch Powertrain die meisten chinesischen OEMs. Im Jahr 2016 erwarb die Yinyi Group 100 Prozent der Anteile an Punch Powertrain von ihren bisherigen Aktionären LRM, Gimv, Steinbock und New Horizon.
Im Jahr 2017 wurde die deutsche Firma TEG mit Standort in Flechtorf übernommen. Auch wurde die französische Firma Apojee ins Unternehmen eingegliedert. Apojee steht vor allem für Leistungselektronik mit Kunden in der deutschen und französischen Automobilindustrie und im Motorsport.
Beheimatet ist Punch Powertrain Germany im ostniedersächsischen Lehre. Die Gemeinde liegt im Landkreis Helmstedt. Der Hauptsitz befindet sich dagegen in Sint-Truiden in Belgien. Das Unternehmen betriebt weitere FE-Zentren in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und China. (tl)
Im Produktspektrum enthalten ist ein umfassendes Spektrum an kraftstoffeffizienten Getrieben. Beispielhaft hierfür sind unter anderem automatische Getriebe, Mild-Hybride, Plug-in-Hybride und vollelektrische Antriebssysteme mit integriertem E-Motor und Leistungselektronik.
Die Produkte von Punch Powertrain sind hochmodular, um verschiedene Konfigurationen und Optionen wie Start-Stopp-Systeme, 48V-Konfiguration, Parksperre und Segeln zu ermöglichen.
Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1972, als die Firma als Tochtergesellschaft von DAF-Pkwsnins Leben gerufen wurde. Schnell machte die Firma mit seinem Automatikgetriebe Variomatic auf sich aufmerksam. Im Jahr 2006 kam es zur Übernahme der CVT-Getriebebereiche von Punch International. 2013 wurde nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit die niederländische Firma Drive Train Innovations in Punch Powertrain integriert.
Fortan belieferte das Unternehmen Punch Powertrain die meisten chinesischen OEMs. Im Jahr 2016 erwarb die Yinyi Group 100 Prozent der Anteile an Punch Powertrain von ihren bisherigen Aktionären LRM, Gimv, Steinbock und New Horizon.
Im Jahr 2017 wurde die deutsche Firma TEG mit Standort in Flechtorf übernommen. Auch wurde die französische Firma Apojee ins Unternehmen eingegliedert. Apojee steht vor allem für Leistungselektronik mit Kunden in der deutschen und französischen Automobilindustrie und im Motorsport.
Beheimatet ist Punch Powertrain Germany im ostniedersächsischen Lehre. Die Gemeinde liegt im Landkreis Helmstedt. Der Hauptsitz befindet sich dagegen in Sint-Truiden in Belgien. Das Unternehmen betriebt weitere FE-Zentren in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und China. (tl)
Unternehmenschronik
1972 als Tochtergesellschaft von DAF-Pkwsnins gegründet
Geschäftsführer
Sebastien Franck Mazoyer