Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Ratiotec
Hersteller von Elektrotechnik aus Essen
Download Unternehmensprofil

> 15-49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 2003 Gründung

ratiotec GmbH & Co. KG

Max-Keith-Str. 66

45136 Essen

Kreis: Essen

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0201-36149-0

Fax: 0201-36149-26

Web: ratio-tec.com

Gesellschafter


Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Essen HRA 8299
Amtsgericht Essen HRB 17911
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE229630111

Kontakte

Geschäftsführer
Manuel Schneider
Ratiotec ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der Entwicklung und Herstellung von Prüf-, Labor- und Messgeräten liegen.

Die Angebotspalette umfasst Banknotenprüfgeräte, Banknotenzählmaschinen, Geldwaagen und Kassen-Cups, Münzzähl- und Sortiermaschinen, Thermo-Belegdrucker sowie Team-Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die Firma ihren Kunden Kassenladen, Sicherheitstresore sowie Preisauszeichnungssysteme und optionales Zubehör.

Aber auch Serviceleistungen werden in dem Unternehmen hochgehängt. Beispielhaft hierfür sind individuelle Beratungen sowie Service- und Reparaturaufträge.

Die Geburtsstunde der mittelständischen Firma begann im Jahr 2003. Auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen begann man mit der Vermarktung von Banknotenzählmaschinen. Zwei Jahre später fiel der Startschuss für den Kataloghandel über Printus, Schäfer Shop und Otto Office. Ab dem Jahr 2006 wurden automatische Banknotenprüfgeräte vermarktet. Zudem wurde die Distribution auf die europäischen Länder ausgedehnt.

Das Jahr 2008 stand ganz im Zeichen der Gründung einer Niederlassung in Ovada in Italien. Highlight ein Jahr später war die Entwicklung und Markteinführung der Geldwaage RS 1.000. Fortan begann das Unternehmen mit der Entwicklung einer neuen Generation von Banknotenprüfgeräten. Zudem kam es zur Markteinführung der Soldi Smart Serie.

Im Jahr 2014 entschloss man sich, Geldwaagen in den USA zu vermarkten. Wiederum zwei Jahre später standen die Entwicklung und Markteinführung der neuen rapidcount S-Serie im Zentrum.

Ansässig ist das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Stadt Essen. Die Stadt befindet sich im Ruhrgebiet. (tl)


Suche Jobs von Ratiotec
Hersteller von Elektrotechnik aus Essen

Chronik

2003 Gründung des Unternehmens

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.236.62.49 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog