Recipharm

Pharmaindustrie aus Wasserburg am Inn


Wasserburger Arzneimittelwerk GmbH

Adresse:
Herderstr. 2
83512 Wasserburg am Inn

Kreis: Rosenheim (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08071-1008-0
Web: www.recipharm.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.332 von 140.000

> Mitarbeiter: 265 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Recipharm AB=Backsell/Eldered (Schweden)
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Das Wasserburger Arzneimittelwerk mit der Marke Recipharm ist spezialisiert auf gefriergetrocknete Medizin.

Im Fokus des bayerischen Werks am Standort Wasserburg steht das Gefriertrocknen von Arzneimitteln, die sich injizieren lassen. Schwerpunktmäßig agiert der Betrieb als Lohnunternehmen. Kernkompetenz ist zudem die Abfüllung sowie Gefriertrocknung unter sterilen Bedingungen. Vertrieben werden die Lösungen weltweit.

Die Leistungspalette umfasst hochverdünnte Medikamente rund um Beruhigungsmittel sowie Magen-Therapeutika. Insbesondere werden die jeweiligen Eingangsstoffe bemustert und geprüft. Auch erfolgt die Kontrolle von 1,5 Millionen an Glasbehältern per anno.

Das Werk gehört zur schwedischen Muttergesellschaft Recipharm mit dem Sitz in Haninge.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1974 von Dr. Madaus. Von Anfang an erfolgte die Sterilproduktion inklusive der Gefriertrocknung. Zu den Meilensteinen gehört das gefriergetrocknete Kälberblut um 1980. Dieses wurde bei Verletzungen von Profisportlern im Bereich der Muskeln injiziert. Auch galt der Betrieb auf internationaler Ebene zehn Jahre lang bis 1993 als erster Produzent von Interferon in gefriergetrocknetem Zustand.

Der Besitz wechselte mehrfach und gehörte einem australischen sowie einem amerikanischen Pharmaunternehmen. Seit 2010 ist die Firma ein Werk des schwedischen Konzerns Recipharm.
Die Muttergesellschaft entstand 1995 in Stockholm unter der Firmierung Recip. Es handelte sich um das Management Buyout einer Tablettenfirma. 2001 wurde die Marke Recipharm etabliert. 2005 erfolgte die Umstrukturierung in verschiedene Tochtergesellschaften. Ab 2008 kam es zum Kauf mehrerer Anlagen. 2013 wurde in das deutsche Werk Wasserburg 32 Millionen Euro investiert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Recipharm
Pharmaindustrie aus Wasserburg am Inn

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Recipharm AB=Backsell/Eldered)

Geschäftsführer
Lucian-George Cira
Luc Albert Raymond Burgard


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.15.15 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog